KFZ- Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

swenetz hat geschrieben:Ich habe bisher keine Ahnung was die Verschiffung auf eigene Faust incl Hafengebuehren etc kosten wuerde, da koennen mir eure Kosten vielleicht eine Idee geben.
Das kannst du bei jeder Spedition anfragen. Das geht als LCL (Less Container Load), dazu musst du nur das Volumen mit Verpackung angeben.

Als Verpackung brauchst du eine sehr stabile Kiste, am besten auf Paletten.

Leider geht bei LCL vieles kaputt, diese Kisten werden oft fahrlässig grob behandelt, daher müssen sie so stabil sein, dass sie auch kleiner Stürze überstehen.

Am sichersten ist es das ganze vom Destinationsort zu organisieren und dort zu versichern. So hat man nachher bei Problemen einen eindeutigen Ansprechpartner. Ansonsten wird jeder die Schuld auf einen anderen abschieben.

Gruss
thewanderer
Novro
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 07 12:05

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von Novro »

swenetz hat geschrieben:Ist ja ein satter preis, fuer unsere Raeder wuerde es da erheblich billiger kommen, sie im Flugzeug mitzunehmen, auch wenn wir einige Fluege kruez und quer haben da wir erst in die USA gehen...
Aber gegebenenfalls melde ich mich nochmal!
Da hast du wohl recht, der Preis geht halt hauptsächlich nach Volumen, und die Kiste ist halt groß im Vergleich zu einer, die nur für Fahrräder gedacht wäre...

Viele Grüße, Novro
karmaschudo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 10 15:57

Container Buenos Aires nach Deutschland 05-06/2011 teilen

Ungelesener Beitrag von karmaschudo »

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Auto, einem VW Buli T2 durch Suedamerika unterwegs. Ende Mai oder Anfang Juni 2011 wuerde ich gerne nach Deutschland zurueckfahren, bzw. das Auto verschiffen. Nun suche ich nach einer kostenguenstigen Moeglichkeit, dies zu machen.
Wenn jemand einen Container nach Deutschland in diesem Zeitraum schicken will und noch Platz fuer das Auto (Masse 4505mm x 1720mm x 2040mm) hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden und mir ein Angebot für ein Container-Sharing Buenos Aires - Deutschland machen.

In froher Erwartung
Udo Karmasch
ewiontour
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 14 15:04

KFZ- Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von ewiontour »

Hallo,

ich suche Platz für ein Motorrad in einem Container bzw. Leute die sich mit mir einen Container teilen.

Termin: Ende Februar 2015

lg Ewi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“