Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Bullitt
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mai 13 8:47

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Bullitt »

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Karon, Phuket und hier findet man relativ leicht eine gute Unterkunft um 500 Bhat.
Im Hotel Welcome Inn auf Phuket zum Beispiel bekommt man für das Geld ein sauberes Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher und Kühlschrank, das etwa 2 Gehminuten vom Strand entfernt liegt.

Ansonsten können einem diese Seiten sicher weiterhelfen:

http://www.travelfish.org/feature/70

http://welovephuket.blogspot.in/2007/09 ... stels.html

Also, wenn Du dich doch für Phuket entscheiden solltest, viel Spaß auf der Insel ...

LG
Marc



<snip>
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von markusw »

Mit " momentan" meinte ich das Jahr 2013, und nicht den heutigen Tag, ich war im
Februar in der Hauptreisezeit auf Phuket und da hat sich die Situation so dargestellt wie ich es beschrieben
habe. Tut mir leid für das Missverständnis.
Dass man mit Internetrecherche und blindem vorbuchen vielleicht noch etwas sparen kann ist schon möglich, ich bin davon aber kein Fan, außer ich komme spät am Abend irgendwo an.
Allgemein kann man sagen das Phuket deutlich teurer ist als Thailand sonst, vor allem
weil hier als erstes die billigen Strandhütten durch teure Resorts ersetzt wurden, wie es inzwischen leider an vielen Orten in Thailand passiert.
Wer Nightlife mit einem Hauch von Jetset und Einkaufszentren bzw. Fastfoodketten in Strandnähe sucht, und dafür auch mehr bezahlen will findet dort vielleicht was er sucht, sonst finde ich dass andere Orte in Thailand schöner und günstiger sind.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Im Hotel Welcome Inn auf Phuket zum Beispiel bekommt man für das Geld ein sauberes Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher und Kühlschrank
Ich halte (fast) alle Guesthouses in der Nebensaison fuer ueberteuert.
Man muss sich schon beizeiten die Augen reiben, wenn selbst renommierte Hotels ab Mai Preisschilder an die Strasse stellen, die selbst eingefleischte Traveller schwach werden lassen.
Mein Tipp fuer eine Unterkunft in Karon, Phuket: http://www.ccshideaway.com/economy.htm
Fuer derzeit 900 Baht/Zimmer ein echtes Schnaeppchen.

Per
Benutzeravatar
Simplizist

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Simplizist »

Per hat geschrieben:Mein Tipp fuer eine Unterkunft in Karon, Phuket: http://www.ccshideaway.com/economy.htm
Fuer derzeit 900 Baht/Zimmer ein echtes Schnaeppchen.
Mit über 1km vom nächsten Strand entfernt, verzichte ich lieber auf's Schnäppchen: Lieber billiger & einfacher & näher am Strand wie im WelcomeInn - ich brauche in Strandnähe keinen Luxus, auch wenn er als Schnäppchen deklariert wird.


[S.a.: verwandtes Thema Thailand, Phuket: Schöner Strand mit günstigen Hostels ? - Astrid :)]
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

ich brauche in Strandnähe keinen Luxus, auch wenn er als Schnäppchen deklariert wird.
Was ich mit dem Posting sagen wollte ist die Tatsache, das Guesthaeuser in der Nebensaison IM VERHAELTNIS zu den Komforthotels ein wesentlich schlechteres Preis-/Leistungsverhaeltnis besitzen.
Wesentlich mehr Komfort bei gleichem Preis plus tlw. Fruehstueck inklusive, das meilenweit von dem Futter der Guesthaeuser entfernt ist, falls es dort ueberhaupt etwas zu Essen gibt - Eine unter Backpackerkreisen (ganz offensichlich) gern praktizierte Suende auf Phuket. Meiner Meinung nach ist das voellig okay und nachvollziehbar.

Per
glob3trott3r
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jul 13 8:00

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von glob3trott3r »

Vielen Dank für die Unterkunftstipps.
Wir schwanken jedoch noch zwischen Phuket und K hao L ak -> siehe bitte auch meine Frage unter Thailand: K ao L ak oder Phuket oder beides?.
grimmlin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Feb 14 23:36

Unterkünfte auf Ko Phuket / Thailand - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von grimmlin »

Hallo,

wir kommen bald nach Phuket.
Hat jemand aktuelle Tips, wo man auf Phuket kostengünstig und gut nächtigen kann?

Beste Grüße

Grimmlin


[Frage aus Mitreisebörse gefischt, editiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“