Günstige Auslandskrankenversicherung inkl. USA & Kanada?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
grimmlin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Feb 14 23:36

Günstige Auslandskrankenversicherung inkl. USA & Kanada?

Ungelesener Beitrag von grimmlin »

Hallo,

Ich habe mir mal die Auslandskrankenversicherung von der Allianz angesehen. Denn wir wollen für 3 Monate ins Ausland auch USA und Kanada.

Der positive Nebeneffekt an der Allianz ist, dass Reisen in die USA und Kanada nicht extra kosten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Allianz auslandskrankenversicherung für bis zu 3 Monaten für ca. 101 €. Ist meiner Meinung nach der günstigste Schutz für Ausland mit USA.

Andere Erfahrungen gemacht? Dann her damit.

MfG

Grimmlin


[einzelthematisiert - Astrid]
grimmlin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Feb 14 23:36

Günstige Auslandskrankenversicherung inkl. USA & Kanada?

Ungelesener Beitrag von grimmlin »

Hallo,

ich habe heute bei der Allianz Versicherung eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen.
Ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche intensiv mit Krankenversicherungen und die Allianz war einfach die beste (Preislich).

Habe jetzt vom 6.03.2014 bis 4.06.2014 einen Krankenversicherung für das Ausland mit allem drum und dran für 28,90€ abgeschlossen.

Der entscheidende Vorteil der Allianz ist, dass sie Weltweit die gleichen Versicherungstarife hat und USA/ Kanada gleich viel kosten.

Für diese Erkenntnis habe ich Tage "geschuftet"

Beste Grüße

Grimmlin


[Danke für die Rückmeldung bzw. erste Antwort auf Deine Frage :) - Astrid]
Asien-Reisender
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 14 16:06

Günstige Auslandskrankenversicherung inkl. USA & Kanada?

Ungelesener Beitrag von Asien-Reisender »

Hallo Grimmlin,

speziell für die USA und Kanada müssen spezielle Reisekrankenversicherungen abgeschlossen werden, weil dort die Behandlungskosten extrem teuer sind.

Wenn du die entsprechend (teurere) Prämie zahlst, bist du genau so gut abgesichert, wie zu Hause.


Vorstrecken müsstest du höchstwahrscheinlich trotzdem. Bzw. müsste von zu Hause aus von einer Bank bestätigt werden, dass die Kosten übernommen werden.
Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.
(Kurt Tucholsky)
Breanna
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 14 13:29

Günstige Auslandskrankenversicherung inkl. USA & Kanada?

Ungelesener Beitrag von Breanna »

Gute Tarife und Bewertungen haben auch die AXA und die SDK. Dort ist USA / Kanada meines Wissens enthalten und die kosten trotzdem nur ein Euro irgendwas pro Tag.
Außerdem keinen Selbstbehalt und sinnvoller Rücktransport möglich.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“