Neuseeland, Südinsel: Kleinwagen aureichend / geeignet?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Oxymed
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 14 22:32

Neuseeland, Südinsel: Kleinwagen aureichend / geeignet?

Ungelesener Beitrag von Oxymed »

Hi Ihr Lieben,

was meint ihr, reicht für die Südinsel von Neuseeland vielleicht auch ein Kleinwagen (Hyundi Getz) oder sollte es schon etwas mit ein wenig mehr Power sein (Nissan Sunny)? Ein SUV ist mir aber zu teuer :)

LG Oxymed


[einzelthematisiert ;) - Astrid]
lostinspace369
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 11 15:53

Neuseeland, Südinsel: Keinwagen aureichend / geeignet?

Ungelesener Beitrag von lostinspace369 »

Ein Kleinwagen fährt auch. Damit ist eigentlich alles gesagt. Es gibt zwar ab und zu Steigungen. Starke Steigungen sind aber selten, da fährst Du halt etwas langsamer mit dem kleinen Motor.

Ein Kleinwagen hat einen kleinen Kofferraum. Da kann man nicht mehr sein gesamtes Gepäck "verstecken", wenn das Auto beim Wandern irgendwo abgestellt wird. Es soll ja immer mal wieder aufgebrochene Autos geben. Das verminderte Risiko war mir den Aufpreis von 25 Euro für einen Mittelklassewagen (3 Wochen) wert.

Jürgen
Anna schmittke
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 15 19:31

Neuseeland, Südinsel: Kleinwagen aureichend / geeignet?

Ungelesener Beitrag von Anna schmittke »

Wie mein Vorgänger auch schon gesagt hat, es kommt immer wirklich darauf an was ihr vorhabt.

Zusammen mit meiner Familie insgesamt 3 Leute haben wir uns in Neuseeland für einen Jeep entschieden. Und es war auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, da man hier auch mal abseits von den normalen Wegen fahren kann! Und genügend Platz war auch vorhanden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“