Sri Lanka: Hikkaduwa Beach und Harmony Guesthouse

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Sri Lanka: Hikkaduwa Beach und Harmony Guesthouse

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Ich kann jedem Hikkaduwa nur empfehlen! Es ist ein wunderschöner, kilometer langer Strand. Zwar sind einige Touristen vor Ort, aber durch diesen rießigen Strand verteilt sich das ganze so schön, dass man das Gefühl hat es wären nur ein paar.

In Hikkaduwa gibt es ein großes Angebot an Möglichkeiten. Man kann Surfen (sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene), tauchen (Tauchschein kann man ab 300€ machen), Schnorcheln und mit riesen Schildkröten schwimmen.

Fischer haben dort seit ungefähr 18 Jahren einige Schildkröten angefüttert, die zwar wild, aber mittlerweile komplett zham sind. Man kann mit diesen faszinierenden Tieren schwimmen und wenn man schnorchelt ihnen auch beim Fressen zusehen. Wir haben zwar immer Abstand gehalten um sie nicht zu stören, aber sie sind neugierig auf uns zugekommen und wir konnten sie anfassen.

Ein Geheimtipp ist sicher das Harmony Guest House das zur Beach Bar Top Secret gehört. Die Betreiberin ist Österreicherin und mit einem Shingalesen verheiratet. Das merkt man nicht nur bei den Zimmern (zwar einfach, aber es waren immer Handtücher, Decken, Mistkübel im Zimmer und auch das Fliegengitter war über einem Holzrahmen, sodass man Platz im Bett hatte, nicht diese Plastikringe, Sauberkeit sowieso), sondern auch bei der gesamten Stimmung der Strandbar. Ein wunderschöner Chillout Bereich, Hängematten, tolle Strandhütten zum Entspannen und noch dazu günstig! Das Essen dort ist ausgezeichnet und die Stimmung sehr gemütlich.
Noch ein Vorteil des Guest Houses ist, dass es sich ganz am Rand von Hikkaduwa befindet, dass heißt wenn man ein paar Minuten nach links geht, dann hat man den Strand wirklich für sich alleine.... ohne irgendwelche Restaurants, Liegen, oder Bars.
Wenn jemand die genauen Kontaktdaten braucht, kann ich Sie jederzeit gerne weitergeben.

Lg Kathi und die Familienbande
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Sri Lanka: Hikkaduwa Beach und Harmony Guesthouse

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Was mir noch zum Top Secret eingefallen ist und ich für sehr unterstütztsenswert halte ist, dass sie eine Frau beschäftigt haben! Diese Frau arbeitet auch hinter der Bar und bei der Kassa was in Sri Lanka wirklich eine Seltenheit ist.... normalerweise (außer in großen Hotels) arbeiten die Frauen eher im Hintergrund! Es war die einzige Frau, die in einem kleinen Guest House gearbeitet hat, die wir gesehen haben!!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“