Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Kennst du dich vielleicht auch mit den Highlands aus? Ich fahre nämlich im März nochmal nach Edinburgh, und wir wollte danach in das schottische Hochland, kennen uns aber eigentlich nicht so gut aus.

Ah ja, man sollte dazu sagen, dass wir ein Auto haben ^^ also können wir echt hin, wo wir wollen, solange es nicht zu weit von Edinburgh ist (sprich, nicht mehr als 6 Stunden Fahrt).

einzelthematisiert aus: Schottland, Edinburgh: Tagesausflug nach Stirling von dieSteffi
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Hallo AngelA07,

mir ist zwar nicht so ganz klar, was Deine Frage zu den Highlands ist, aber jedenfalls kenne ich mich aus.

Mit dem Auto bist Du von Edinburgh Innenstadt aus in ca, 1 1/2 Stunden am Rande der Highlands, sprich in den Trossachs (z.B. im Ort Callander, dem sogenannten "Tor in die Trossachs"). In 3 Stunden kann man im Glen Coe sein, da kommt dann schon echtes "Highland-Feeling" auf.

Was willst Du denn machen in den Highlands? Nur so rumfahren und ein paar Fotostops machen oder wandern gehen? Oder gar auf einen Munro steigen?

Gruß, Tapir
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Danke für die Antwort Tapir!
Tut mir Leid, stimmt der Thread klang jetzt etwas komisch, das liegt aber daran, dass ich das eigentlich in einen anderen Thread zum Thema Edinburgh gepostet hatte, und eine Moderatorin dann einen eigenen Thread für meine Frage kreiert hat. (deshalb klingt es auch auch, als würde ich jemanden antowrten :P )
Wir wollen vor Allem herumfahren, und ab und zu vielleicht aussteigen und ein bisschen gehen, aber da wir leider nur ein Wochenende dort sein werden wollen wir so viele Orte wie möglich sehen, und es soll auch eher so eine Art Roadtrip sein :) Ich schreibe mir auf jeden Fall deine Tipps soweit auf, wenn du noch mehr hast dann sehr gerne! :D
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Wenn ihr nur zwei Tage für euren Roadtrip habt, würde ich nicht weiter fahren als Fort William oder Oban, sonst seid ihr nur noch am Fahren und habt keine Zeit mehr zum Genießen - baut euch einfach einen Rundtrip zusammen, schön ist es eigentlich überall in den Highlands. Aber das Rannoch Moore (fängt so hinter Bridge of Orchy an) und das Glen Coe sollte man wirklich auf keinen Fall auslassen :)
Erkundigt euch aber vorher bzw. schaut im Internet nach - da ihr ja im März fahrt - ob irgendwelche Straßen z.B. wegen Schnee gesperrt sind, das kann z.B. die A82 hinter Tyndrum oder die hochgelegenen Teile der A9 betreffen. Alldiweil hier ja auch kein Mensch Winterreifen hat...
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Glen Coe ist auch jeden Fall auf der Liste! Das sieht alles so traumhaft aus, ich freu mich schon so sehr, ich hoffe das Wetter spielt auch mit! Das mit dem Schnee ist übrigens ein sehr wichtiger Tipp, ich hätte das glatt vergessen da ich in Nordengland wohne und es hier bis jetzt diesen Winter sehr mild war und keine Spur von Schnee. Aber so weit oben wird das ja ganz anders aussehen. Winterreifen haben wir auch keine - ich hoffe das wird gehen :/
Viielen Dank für deiine Tipps, wir werden das alles noch sorgfältiger planen aber deine Ideen sind super hilfreich!
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Also nur als kurzes Update, wir waren jetzt im März in den Highlands, und es war einfach wunderbar! Wir sind von Edinburgh raufgefahren, über Stirling wie man mir geraten hat (tolle STadt mit einem schönen Schloss), haben dortg super C hinesisch gegessen (ist zwar nicht wirklich schottisch, aber das Essen sah so toll aus dass wir nicht widerstehen konnten). Danach sind wir nach Port Williams gefahren, und die Strecke dorthin war himmlisch, durch die Berge mit Schnee, Seen, total verlassen. In Port Williams haben wir wieder einen Stopp eingelegt in einem Pub, und letztendlich sind wir nach Inverness weiter
-> Schottland, Inverness: Sehenswert .

Also ziemlich viel Auto fahren, aber auch die Autofahrten waren spannend. Ich kann die Highlands einfach nur weiterempfehlen.


[Schön, dass Du eine tolle Reise gehabt hast :cool: - dennoch bitte ich darum, beim Titelthema zu bleiben und im Info-Pool des WRF 1T-1B zu beachten! - Danke Astrid :)]
JoHannaE
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Sep 16 13:31

Schottland, Edinburgh: Tagesausflug ins Hochland?

Ungelesener Beitrag von JoHannaE »

Wir haben von Edinburgh eine Tagesreise in die Highlands gemacht. Zusammen mit Loch Ness und so. War echt schön, super gemacht und tolle Landschaft. Lohnt sich auf jeden Fall, Schottland ist wunderschön! Hab noch nie so grünes Gras gesehen ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schottland, Edinburgh: Hotel, Unterkunft-Empfehlung?
    von rainman88 » » in Europa
    1 Antworten
    3651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir
  • Schottland: Wild-Wasser trinken in Schottland?
    von mazine » » in Europa
    3 Antworten
    8092 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • Deutschland: Rüdesheim - Tagesausflug
    von Astrid » » in Europa
    0 Antworten
    2646 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug
    von bb-martha » » in Europa
    2 Antworten
    5120 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bb-martha
  • Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?
    von Stubenhocker » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    3 Antworten
    8247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac

Zurück zu „Europa“