Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Helene Hellwach
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Mai 14 5:52

Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Ungelesener Beitrag von Helene Hellwach »

Wir sind eine Gruppe mit 3 Fahrzeuge und 7 Europäern, die am 18. Juli 2014 eine 27-tägige China-Durchquerung (von Laos nach Kirgistan) beginnen.

Wir würden uns alle über weitere Mitreisende freuen, als Passagier/in oder mit eigenem Fahrzeug.

Die Tour ist eine wunderschöne Mischung aus traditionsreichem China, tibetischen Klöstern und Landschaften, entlang der Taklamakan Wüste und über eine 4,200m hohe Passstraße.

Eine Karte der Route findet ihr im Netz unter "Tripline"
Leider kann ich den genauen Link nicht durchgeben, da ich noch nicht genug Beiträge geleistet habe. Aber stöbert einfach über "explore" und dann sucht nach uns unter "Mighty Bruce"

Wir werden unterwegs die meiste Zeit in unseren Fahrzeugen übernachten, bzw. zelten.

Die genauen Kosten geben wir gerne per Email durch, aber als Anhaltspunkt:
-> China: mit eigenem Fahrzeug und Führer - Kosten?

Unserer Erfahrung nach, ist es meist möglich sich noch spätestens einen Monat vor dem Abfahrttermin anzumelden - also bis zum 15. Juli 2014.

Möchte jemand mit?
Helene Hellwach
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Mai 14 5:52

Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Ungelesener Beitrag von Helene Hellwach »

Anmeldeschluss wäre ca. 18 JUNI, nicht Juli. Sorry für den Tippfehler!
erry99
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Aug 10 12:35

Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Ungelesener Beitrag von erry99 »

Hallo :)

Das klingt ja mal richtig interessant, was ihr da vor habt!

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was zu eurer Truppe erzählen? Woher kommt ihr, kennt ihr euch alle schon, m/w, wie alt..nur so als Anhaltspunkt.;)

In China war ich auch schon unterwegs, allerdings nicht mit dem Auto. Das wird sicher abenteuerlich!

Schonmal danke für die Infos..vlt geht ja was zusammen.:)

LG Hanne
Helene Hellwach
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Mai 14 5:52

Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Ungelesener Beitrag von Helene Hellwach »

Hallo Hanne!

Schön von Dir zu hören!

Die Gruppe ist gemischt und kennt sich nur teilweise.
Es sind wir: Mitte 40 und seit einem Jahr mit unserem Auto unterwegs (die China-tour ist unsere zweite durch das Land: wir sind nun quasi auf dem nach Hause weg).
Ich bin Engländerin und mein Mann Deutscher.
Wir sind in einem Toyota Landcruiser unterwegs.

Mit dabei sind Amanda und Andrea aus Spanien und Italien. Sie wohnen auf Mallorca und sind Mitte bis Ende 20. auch sie sind quasi auf dem nach Hause weg nach vielleicht einem Jahr. Wir sind mit denen durch Myanmar und ein bisschen durch Laos zusammen gefahren. Sie fahren einem alten Mercedes Bus / Camper.

Und dann gibt's Tim, Ania und Jef aus der Schweiz, Polen und Frankreich.
Die haben das letzte Jahr in phnom Penh gearbeitet und fahren nun den alten Mercedes Transporter von anderen nach Hause. Sie sind Mitte zwanzig. Wir haben sie vor einer Woche kennengelernt als wir in ihrer Wohnung mit übernachtet.

Das wir alle nette, aufgeschlossene, reisebegeisterte, naturverbunde Leute sind, brauche ich wohl kaum zu erwähnen, oder?!

Wäre das was für Dich?
Wärme Grüße aus Thailand
Helen
erry99
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Aug 10 12:35

Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Ungelesener Beitrag von erry99 »

Hallo Helene,

lieben Dank für die Infos.:)
Wow, dann geht für euch die Reise gerade zu Ende..für mich wäre das ja gerade der Anfang und ich würde wenn dann aus Deutschland dazu stoßen. Warum sucht ihr denn noch Mitreisende?

Es klingt definitiv super und nach einem Abenteuer! Ich werds mir mal überlegen, ein paar Tage Zeit hab ich ja noch.;)

Liebe Grüße und eine tolle Zeit in Thailand!

Hanne
Helene Hellwach
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Mai 14 5:52

Durch China von Laos nach Kirgisistan. Start 18. Juli 2014

Ungelesener Beitrag von Helene Hellwach »

Wir suchen einfach um die Kosten zu teilen und weil es oft Spaß macht in der kleinen Gruppe. (Siehe Link im ersten Artikel).
Wir haben noch 5 Monate und viele Erlebnisse vor uns.
Bin noch nicht traurig :-)
Ein paar weniger Tage hast du, ja.
Wo würdest du hinfliegen? Bangkok?
Gruß
Helen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“