TUKTUK Kauf in Deutschland

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Alex88
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Okt 08 15:19

Tuck Tuck

Ungelesener Beitrag von Alex88 »

Hallo

Ich suche für meinen Vater ein Tuck Tuck mit deutscher Straßenzulassung. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Fahrzeug finden kann oder hat jemand eines zu verkaufen?

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Tuck Tuck

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Über die Suchfunktion - das Thema wurde nämlich schon recht eingehend diskutiert. Freilich nicht hier im Regelbereich ...



[Entsperrt und ins TUK-TUK-Forum verschoben. MArtin ]
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
TukTuk
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 08 18:24
Wohnort: CH-4612 Wangen bei Olten

TUKTUK Kauf in Deutschland

Ungelesener Beitrag von TukTuk »

Ich bin Fahrer eines zugelassenen thailändischen Tuk-Tuk in der Schweiz und möchte gerne mit Gleichgesinnten Kontakte aufbauen zum Erfahrungsaustausch.
Einige Hinweise und Antworten:
- In der Schweiz sind mir zwei weitere Tuk-Tuks mit Strassenzulassung bekannt. Alle wie meines von ca. 1966 mit 2-Takt Motor von 256ccm Typ Daihatsu ZM.
Bei der Zulassung von Veteranenfahrzeugen ist das richtige (!) Erstinverkehrsetzungsdatum entscheidend. Denn es sind die Vorschriften von diesem Jahr einzuhalten. Das heisst, je älter, desto leichter die Zulassung! Der Anbau einer Vorderbremse war allerdings Bedingung für eine Zulassung ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

- An Sawadi: Die Tachowelle geht rechts vom Getriebe weg. Die "Speedometer gear ratio" ist 4:26 im Falle, dass Du einen passenden Tacho suchst! Achtung: Drehrichtung beachten!
- An Tom4455: Vergaser-Beschleunigungerpumpe: Meinen Vergaser habe ich heute wieder zusammen- und eingebaut. Weil eben diese Düse war verstopft war. Beschreibe mir das Problem genauer!
- An Claus77: Ich kann Dir technische Hilfe geben, was Motor, Getriebe und Hinterachse betrifft.
- Die holländische Tuktukcompany schrieb mir auf entsprechende Anfrage:
"We can deliver tuktuks through Europe because we have got an EU license plate number in Germany, Holland and England". Den Preis für ein solches neues Fahrzeug benennen sie mit rund 12500Euro. Die Zulassung ist also offensichtlich jetzt möglich. Wer so viel Geld aufwerfen kann, kann den Traum verwirklichen.
Ich selber kann mit Neuen nichts anfangen. Für mich sind nur die alten, lauten und stinkigen Tuk-Tuk's echt.
Benutzeravatar
Christinatuktuk

TUKTUK Kauf in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Christinatuktuk »

Hallo,

verkaufen original Tuk Tuk aus Thailand mit deutscher Zulassung, TÜV Gutachten usw. mein Vater hat vor ca. ein Jahr eine Tuk Tuk Firma eröffnen können, nach jahrelangem Basteln um der deutschen Norm bzw. EU- Norm zu entsprechen. Sie sind für ganz Europa zugelassen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden. unsere Internetseite: www. tuktukken.nl. die Seite ist im Moment noch auf niederländisch da wir viel nach Holland verkaufen. Unter Kontakt findet ihr unseren deutschen Kontakt.

Gruß

Tuk Tuk Europa GmbH
Benutzeravatar
Tobias K.

TUKTUK Kauf in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Tobias K. »

Hallo zusammen!
Bin schon länger auf der suche nach einen oder mehrern tuk tuk´s
kann mir da jemand helfen wo ich welche oder eins bekomme?

Danke Tobias :D
Benutzeravatar
Ken W.

TUKTUK Kauf in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Ken W. »

Bin auf der Suche nach einem gebrauchtem original Tuk Tuk (wird wegen Werbungszweck umgebaut) .. darf etwas renovierungbedufrtig sein .. Angebote, Addressen mit Photos und Preise sind sehr willkommen .. email Address: wiersema@bowling-hd.de ...
michael.k
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20 Mai 14 13:45

TUKTUK Kauf in Deutschland

Ungelesener Beitrag von michael.k »

Was sind diese TukTuk's denn ? :D kann mir das jemand genau mal erklären ?
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

TUKTUK Kauf in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Revilo »

michael.k hat geschrieben:Was sind diese TukTuk's denn ? :D kann mir das jemand genau mal erklären ?
Das sind kleine rechteckige, etwas salzige Kekse ... wobei die schreibt man glaube ich mit C. Wie auch immer, sind sehr lecker! :roll:

[Zur Antwort auf Deine Frage siehe z.B.: Tuk Tuk bei Wikipedia]
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“