Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Globus22
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Aug 12 13:03

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Globus22 »

Definitiv die Schanze und den Kiez in Hamburg mitnehmen :) Dann eine Tour mit der Barkasse... das ist ein Muss. Wer sich dafür interessiert ins Miniaturwunderland und in die Fischauktionshalle, bzw. auf den Fischmarkt. Es gibt einfach viele schöne Ecken :)
Lena_1969
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22 Feb 14 19:27

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Lena_1969 »

Hallo,

das Operettenhaus in Hamburg sollte man auch gesehen haben :)
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Sehr schön ist die Beatles-Tour, ein geführter Spaziergang zu allen Wirkungsstätten der Boys aus Liverpool, die laut John Lennon in ihrer Hamburger Zeit erwachsen geworden sind. Geführt wird von Stefanie Hempel, die mit ihrem Charme eine fantastische Tour leitet und an allen Punkten auf der Ukulele tolle Beatles-Songs spielt (und auch dazu singt, sie hat Musik studiert und kann das hervorragend). Zum Schluss gibt sie noch ein Gitarrenkonzert im St. Pauli Museum exklusiv für die Teilnhmer der Beatles-Tour.

Das Imperial-Theater direkt auf der Reeperbahn spielt Krimis und Thriller live mit Schauspielern auf der Bühne, viele Stücke kennt man als Filmklassiker. Dieses Theater ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Das Freilichtmuseum Kiekeberg ist wundervoll. Alte Bauernhäuser, Scheunen und sogar echte Tier, das ist eine Zeitreise in die gute alte Zeit.
strandurlaub
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 12 12:46
Wohnort: Ostsee

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von strandurlaub »

Das maritime Museum ist für Nordlichter auch ganz interessant.
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Oh ja, das maritime Museum in einem alten Hafenspeicher ist wunderbar! Dafür braucht man zwei, drei Stündchen der Muße, um alles zu genießen.

Und die Segway-Tour hat mir einen Riesenspaß gemacht, eine tolle Sause...
strandurlaub
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 12 12:46
Wohnort: Ostsee

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von strandurlaub »

Ja, das Haus passt natürlich fantastisch... richtig Hanseatisch / maritim und der beste Ort für sowas. Segway hatte ich leider nicht ;-)
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Segway-Touren sind echt eine wunderbare, neue Variante, eine Stadt zu erkunden. Das macht sehr viel Spaß. Habe ich in den letzten zwei Jahren entdeckt und seitdem in jeder größeren Stadt genutzt, wenn ich auf Tour war. Segway-Touren werden allerdings nur in großen Städten angeboten.

Probier's mal aus :D
Benutzeravatar
Pirat82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Pirat82 »

Hallo,

Hamburg hat natürlich eine ganze Menge zu bieten. Hier ist auf jeden Fall auch das Wetter entscheidend. Ich empfehle euch die Lüneburger Heide oder einen Ausflug an die Ostsee. Oder auch -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 832#123832

Bei schönem Wetter könnt ihr mit einem kleinen Schiff direkt durch die Speicherstadt fahren.
Das Abendprogramm kann man mit tollen Musicals aufwerten. Also, es sollte eigentlich nicht langweilig werden.


[editiert]
sOnnenAnne
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mai 14 16:49

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von sOnnenAnne »

Isemarkt!!! U3 zu "Eppendorfer Baum" oder "Hoheluftbrücke". Ist der schönste Wochenmarkt, auf dem ich je war.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“