Neuseeland: Farmarbeit / Weinlese - welche Jahreszeit?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Macanzie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Aug 08 22:58

Neuseeland: Farmarbeit / Weinlese - welche Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von Macanzie »

Hi,

ich würde gerne auf dem Land arbeiten, weil, wenn Neuseeland dann gehört das wohl dazu (mein Hauptinteresse liegt hier beim Weingut von Two Paddocks ).
Aktuell suche ich gerade Literatur jeder Art zusammen.
Meine Frage: Was wäre die beste Reisezeit im Hinblick auf Farmjobs, fruit picking etc. in Neuseeland?

bye
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Neuseeland: Farmarbeit / Weinlese - welche Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo aus dem regnerischen Nelson!

Ich wuerde sagen, die besten Jobs gibt es in den Sommer bis Herbst Monaten zum fruit picking.
Hier stehen ein paar Zahlen (wie genau die sind kann ich dir leider nicht sagen) http://www.picknz.co.nz/

Farm Arbeit bzw wwoofing ist immer gefragt.

Gute Wein Gebiete sind Hawks Bay, Nelson, Waiheke Island und und und...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?!

lg
Macanzie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Aug 08 22:58

Neuseeland: Farmarbeit / Weinlese - welche Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von Macanzie »

Danke für die Antwort, der Link war schon sehr hilfreich! Jetzt hab ich wenigstens nen Überblick wann die beste Zeit ist.
Macanzie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Aug 08 22:58

Neuseeland: Farmarbeit / Weinlese - welche Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von Macanzie »

Ich will ja nach Central Otago, Südinsel und dort ist fruit picking, packing and vineyard work im angebot.

Besonders in den Monaten Dezember - Februar. März und April sind dann schon rückläufig was die Angebote angeht und in den Sommermonaten (nach unserer Zeit) ist flaute.
sOnnenAnne
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mai 14 16:49

Neuseeland: Farmarbeit / Weinlese - welche Jahreszeit?

Ungelesener Beitrag von sOnnenAnne »

Hi!!
Auch wenn dieser Thread schon bisschen älter ist, es es ja thematisch noch passend und ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen;).
Ich hab nämlich auch eine Frage zur Weinlese in Neuseeland.
Und zwar muss ich mich ja auch irgendwie finanziell über Wasser halten und hatte auch schon immer Interesse an Wein (mehr auf jeden Fall als an Kiwis, hehe). Nachdem ich mir jetzt mal verschiedene Weingüter im Internet angeschaut habe, sagt mir irgendwie das hier zu. http://www.vicampo.de/weingut-elephant-hill#fact-sheet (hier mal ein deutscher Text, mein englisch ist noch nicht sooo gut, wird sich aber hoffentlich bald ändern). Allerdings reines Bauchgefühl.
Hat hier jemand Vorschläge, bzw. war vielleicht schon mal auf einem Weingut in Neuseeland/ hat dort gearbeitet, was er/sie empfehlen kann? Freu mich über Tipps! Danke! Anne
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“