Spanische Pyrenäen im Sommer - Temperaturen zum Wandern?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Felix Durstmüller
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mai 13 10:35

Spanische Pyrenäen im Sommer - Temperaturen zum Wandern?

Ungelesener Beitrag von Felix Durstmüller »

Hallo,

Wir möchten im Juli 10 Tage in Spanien verbringen, davon ein paar Tage in Barcelona und dann Wandern in den Pyrenäen -> siehe dazu bitte auch meine Frage nach einer: Wanderroute spanische Pyrenäen für 3-4 Tage nahe Barcelona? .

Ist die Hitze in den spanischen Pyrenäen im Juli unerträglich, oder ist's auf 1500-2000m schon bedeutend kühler? Inwiewiet ist's bewaldet? - wegen Hitze / Schatten und so...?

Vielen Dank!

LG Felix


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
sarahlorde
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jun 14 22:08

Spanische Pyrenäen im Sommer - Temperaturen zum Wandern?

Ungelesener Beitrag von sarahlorde »

Ich war vor 5 Jahren in den Pyrenäen, Anfang August und es war schon sehr heiß! Auch etwas weiter oben in den Bergen habe ich es doch als sehr warm empfunden. Wir waren nicht zum Wandern da, sondern mit dem Fahrrad unterwegs. Ich glaube, im Mai/Juni ist auf jeden Fall die bessere Reisezeit.
Gordon30
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Sep 10 12:09
Wohnort: Limassol

Spanische Pyrenäen im Sommer - Temperaturen zum Wandern?

Ungelesener Beitrag von Gordon30 »

Ich war letztes Jahr im Juli in den Pyrenäen. Leider kann ich Dir auch keine genauen Temperaturen nennen. Wir sind am morgen von 3000 Metern in Andorra bei ca. 5 Grad losgefahren und sind am Nachmittag bei Barcelona und 30 Grad angekommen. Oben in Andorra lag sogar noch teilweise Schnee.
Zum Wandern eine wunderschöne Landschaft. Die Pyrenäen sind wundervoll! Besonders um so näher man Andorra kommt. Also Fahrt ruhig ein paar Kilometer weiter oder gleich ganz bis nach Andorra.

Bewaldung... puh, gute Frage. Ich kann mich an Wald erinnern. Aber ich glaube erwarte nicht zu viel Wald.

Schau mal hier. War Ende Juni/Anfang Juli: http://youtu.be/R-owS9zxCcc?t=12m43s
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Spanische Pyrenäen im Sommer - Temperaturen zum Wandern?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Die Baumgrenze verläuft zwischen 2.000 und 2.400 Meter. Im Sommer wird es auch im Schatten über 25Grad. Dafür findest häufig kleine Bäche und Seen zum abkühlen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“