Jakobsweg mit dem Fahrrad?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Travelix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23 Mai 14 19:00

Jakobsweg mit dem Fahrrad?

Ungelesener Beitrag von Travelix »

Ich hab die Idee (innerhalb von 4 Wochen) den Jakobsweg zu laufen.

Um nicht unbedingt erst in Spanien anzufangen würde ich gerne mit dem Fahrrad den Jakobsweg entlang fahren.
Ist das möglich oder sind das meist Wege die man nur zu Fuß laufen kann?

Wie ist das Gelände eher Bergig oder Eben?

Wie sind Eure Erfahrungen?


[Frage einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Jakobsweg mit dem Fahrrad?

Ungelesener Beitrag von Laurenz »

Alle Abschnitte wirst Du auf dem Jakobsweg vielleicht nicht mit dem Fahrrad fahren können, jedenfalls nicht, wenn Du kein Mountainbike hast. Aber prinzipiell ist es möglich. Über Google hab ich einen recht aktuellen Erfahrungsbericht gefunden: -> http://www.bike-magazin.de/nachrichten/ ... 15737.html .
Statistisch gesehen erradelt sich ungefähr jeder 5. den Jakobsweg, so dass auf nicht befahrbaren Etappen mittlerweile parallel verlaufende Fahrradrouten existieren. Ausserdem gibt es bereits jede Menge Bücher für Radler auf dem Jakobsweg.

Gruß
willi44
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Jun 14 5:59
Wohnort: Hannover

Jakobsweg mit dem Fahrrad?

Ungelesener Beitrag von willi44 »

Moin!
Das Gelände ist richtig hügelig. Ich bin die Fahrrad-Strecke von Leon bis Santiago mit dem Fahrrad gefahren und es waren insgesamt 391 Fahrradkilometer und unglaubliche 5231 Höhenmeter. Auf der Fahrradtour ging es ständig hoch und runter und zwar nicht nur über Sieben Berge, sondern es waren ständig irgendwo Dutzende Berge vorhanden. Der Höhenmesser an meinem Fahrradtacho war auch nicht defekt. Es waren wirklich 5231 Höhenmeter; elektronisch aufgezeichnet und auch tatsächlich so gefühlt, denn ich mußte oftmals das Fahrrad die Berge hochschieben. Naja, und wie die Engländer zu sagen pflegen: Spain is never plain.
Es grüßt Willi.
Den ganzen Fahrradbericht findest Du auf meinem Reisebericht. Da ich hier noch keinen Link setzen darf, kannst Du auf willi44.de gehen und dort unter Radreisen den Bericht suchen.
Benutzeravatar
Travelix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23 Mai 14 19:00

Jakobsweg mit dem Fahrrad?

Ungelesener Beitrag von Travelix »

Hallo und vielen Dank euch beiden, es ist immer gut mal einen Erfahrungsbericht zu lesen. Bei gelegenheit komme ich gerne auf deiner Webseite vorbei, Will, vielen Dank nochmal für die Infos auch an Laurenz
viele Grüße
Urlaubsinfos - Erlebnisse - Reise Ebooks - Fotoworkshops
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jakobsweg mit Hunden?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    3 Antworten
    5379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Piety
  • Jakobsweg alleine pilgern?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    9 Antworten
    12992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sarelara
  • Jakobsweg in Frankreich - Budget ?
    von Schmerol » » in Europa
    1 Antworten
    3514 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • 0 Antworten
    5767 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester

Zurück zu „Europa“