Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jun 14 10:16     Thema: Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

Die Preisangaben beziehen sich auf gebrauchte, gut erhaltene bis neuwertige Nikon 1 Kameras auf ebay oder Amazon.

Ich empfehle ebay zum Kauf von gebrauchter Ware! Habe jetzt schon mehrmals unschöne Überraschungen beim Amazon-Gebrauchtwarenkauf erlebt (weil Verkäufer keine Bilder ihrer Artikel anfertigen und keine große Beschreibung abgeben müssen).
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Janko
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jun 14 11:15     Thema: Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

Dax schrieb:

Eine Nikon 1 J1 bekommt man inkl. Standard-Objektiv (10-30 - 3fach Zoom) ür 100 EUR. Die J2 für nur wenig mehr ... und wer auf einen elektronischen Sucher nicht verzichten möchte, bekommt die "große" V1 für vlt. 200 EUR.
.

Hallo Hallo,
ja die Kameras hatte ich auch schon in den Fingern und konnte mich leider immer noch nicht entscheiden. Sucher wäre schon wichtig für Fotographieren. und die V1 macht ja einen guten eindruck. hast du hier auch "gute " Erfahrungen sammeln können, oder bezieht es sich auf die J1 bis j3?

Schönen Gruß
Janko

Folge mir: sovielzusehen.de
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jun 14 13:03     Thema: Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

Ich hab die V1 (schon etwas länger) und später dann noch eine J1 angeschafft. Letztere ist 100g leichter und daher, mit dem ebenfalls kleinen Standard-Objektiv 10-30mm, ganz praktisch, um es permanent im Daypack zu haben.

Hauptsächlich für die V1 hab ich dann noch die hochwertigen Objektive VR 10–100 mm und das VR 6,7–13 mm ... da kann man mit Gebrauchtangeboten auch sparen, wenn auch nicht so sehr.

An der V1 hab ich eigentlich nichts auszusetzen - auch oder gerade mit dem elektronische Sucher ist gut zu fotografieren. Schade ist vlt., das die manuelle Fokusierung nur über einen sehr leichtgängigen Drehregler auf der Rückseite möglich ist. Abspeichern von einzelnen Programmen und Einstellungen zählt auch nicht zu den Stärken der V1/J1 ...

... aber wie gesagt - insgesamt - bei den Gebrauchtpreisen, wird man am Ende kaum enttäuscht sein ... oder allzu traurig, wenn so eine Kamera in den Mekong fällt (bzgl. Hardware-Wert). Smile
Dax
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jun 14 13:08     Thema: Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

P.S.: Mit Abspeichern meine ich konkret 1 o. 2 Programmspeicherplätze bei denen man Einstellungen (Belichtung, Fokus o.ä.) einstellen und immer wieder abrufen kann. Die Nikon 1 speichert natürlich auch alles - aber nur im aktuellen Modus. Das ist nicht ungewöhnlich, aber für eine hochwertige Kamera etwas wenig ...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Janko
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Jun 14 11:47     Thema: Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

Eigentlich hatte ich eine der "neueren" Cameras im Auge, aber die V1 gefällt mir wirklich gut, vor allem auch, da der Preis Sie zu einer angenehmen Reisecam macht. Möchte mir nicht ständig Sorgen machen müssen, ob Sie kaputt geht oder geklaut wird.

Werde sie mir die Tage mal in real anschaun und ein bisschen rumprobieren, da bekommt man wahrscheinlich den besten Eindruck.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Janko

Janko
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jun 14 15:35     Thema: Reisekamera: Spiegellose, sucherlose Systemkameras

Dax schrieb:

Mehr Kamera für weniger Geld bekommt man nicht!!! Wer sich da eine größere Kompaktkamera für 200 oder mehr Euro kauft, ist selber schuld!

Ich muss sagen, mir sind noch nie so viele Bilder einfach auf Anhieb gelungen (Schnappschuss) wie mit der Nikon 1.

f.

Hallo Dax,

nach vielem Hin und Her werde ich mir die V1 bestellen.
Günstig, klein,leicht,gut. Beim backpacken ist mir etwas teureres einfach zu riskant Wink

Schönen Gruß,
Jan

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mobiles Solarladegerät (Solarpanel/Solarzelle) für Wohnmobil << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Digitalkamera wasserdicht vs Kamera + Unterwassergehäuse
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Reisekamera- Aktuell Lumix TZ41 ... sunray Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 1
Keine neuen Beiträge Olympus OM-D als kompakte System-Reis... JanisJohannes Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 1
Keine neuen Beiträge Reisekamera, die Sand aushält - welch... Nia Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 2
Keine neuen Beiträge Reisekamera Kompakt-DSLR-Kompromiss: ... Novro Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 3
Keine neuen Beiträge Reisekamera: Kompaktkamera oder Spieg... MArtin Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 28
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?