Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von Goldi »

Hallo MArtin,

so, nun werde ich doch nervös. So richtig klare antworten finde ich nirgendwo. Daher werde ich mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen. Da ich ohnehin nicht weit weg vom Flughafen lebe, werde ich im Laufe der nächsten Wochen mal mit meiner Dokumententasche hinstapfen und vor Ort für Klärung sorgen und mir dies ggf. vom Vorgesetzten schriftlich bestätigen lassen.

Interessant finde ich, dass in diesem Zusammenhang auch in anderen Foren immer nur Condor und LTU genannt werden.

Sollte die Antwort von Air Berlin negativ ausfallen, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen mir ein Refundable (zurückerstattbares) Ticket kaufen. Wenns irgendwie geht, möchte ich dies vermeiden.

Grüße aus Deutschland
onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von onemorecountry »

Falls du ein billiges Weiterflugticket brauchst um in Mexiko rein zu kommen würde ich dir spirt, westjet oder jetblue empfehlen. Die haben sehr günstige Flüge in die U SA und K anada, die du dann verfallen lassen könntest.


[aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid]
dagoda
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Sep 12 17:50

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von dagoda »

@Goldi

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem: Habe im Reisebüro ein One-Way-Ticket nach Cancun von Condor gebucht (kostet ziemlich genau die Hälfte von der Hin-und-zurück-Variante). Condor verhält sich an der Hotline nicht sehr freundlich und wenig hilfsbereit. Sie verweisen lediglich darauf, dass es Sache des Kundes sei, sich zu informieren welche Dokumente zur Einreise notwendig sind und verweisen auf das Auswärtige Amt bzw. die mexikanische Botschaft. Im gleichen Atemzug erwähnen sie, dass die Sache ernstzunehmen sei: Ich wäre bei fehlenden Dokumenten nicht der erste Kunde, dem der Check-In verweigert würde.

Auf der anderen Seite sagt die mexikanische Botschaft/Konsulat am Telefon es sei kein Problem mit einem One-Way-Ticket einzureisen. Ich wäre nicht der erste der auf diese Art reist und man könne dem mexikanischen Grenzbeamten ggf. problemlos schildern, welche Reisepläne man hat usw. Meiner Bitte, dies per E-Mail zu bestätigen, ist das Konsulat noch nicht gefolgt.

Wie hast Du das denn vor zwei Jahren gelöst? Oder wie haben andere hier im Forum die Sache gehandhabt?

Gruß,
Daniel
Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von Goldi »

Hallo Daniel,

ich habe den Endruck, dass es ein Condorproblem ist. Ich bin mit Air Berlin geflogen und bin One Way ohne weiteres in den Flieger gekommen und nach der Landung dann auch in Mexiko eingelassen worden.

Ich würde folgendes empfehlen: Etwas früher zu Flughafen und einchecken, sollte es Probleme geben am Flughafen ein Rückflugticket kaufen, dass Du bei der Einreise sofort wieder abgeben kannst (refundable Ticket).

Ich hoffe dies gibt Dir ein wenig Sicherheit!

Liebe Grüße vom Goldi
Benutzeravatar
Gast

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey

ich plane gerade einen längeren Aufenthalt in Mexico -> siehe dazu bitte auch meine Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 416#124416 .

Hat jemand aktuelle Informationen, ob ich ein Rückflugticket brauche um nach Mexiko einreisen zu dürfen?

Schonmal Danke für die Antworten!
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Auf dem Weg (von C uba) nach Mexiko wurde ich nicht nach einem Weiterreiseticket gefragt.
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Und bei der Gelegenheit kann ich auch noch ergänzen, dass ich bei einem Flug von K anada (über die U SA) nach Mexiko nach keinem Weiterreiseticket gefragt wurde. Weder in K anada, noch beim Umsteigen in den U SA, noch beim Betreten von Mexiko. Im Allgemeinen scheinen mir die Mexikaner absolut gelassen zu sein.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Hallo
Fliege kurzfristig nach Mexico und habe nur ein one way Flug.
Hat jemand Erfahrung wie man das Problem lösen kann??
Das was ich gehört habe, ist, dass die Fluggesellschaft in Deutschland einen Weiterreisenachweis haben will !?


[Frage in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Lösungsvorschläge findest - Bitte immer vor dem Posten suchen! - Danke Astrid :)]
Maruan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15 Sep 11 18:22

Mexiko: Einreise mit One Way Ticket - Problem?

Ungelesener Beitrag von Maruan »

Hallo zusammen,

plane auch die Einreise nach Mexiko mit einem One way Ticket aus den USA oder Kanada.

Hat jmd. aktuelle Erfahrungsberichte wie die amerikanischen bzw. kanadischen Airlines am Flughhafen reagieren? Problemlos in den Flieger gekommen oder musstest du dir ein Rück- oder Weiterflug kaufen?

Würde statt einem Rück- (bzw. Weiter-)Flug auch ein Busticket nach Belize oder Guatemala ausreichen?

Lieben Gruß
maruan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“