Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Sumsal
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Feb 14 17:31

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Sumsal »

Hallihallo!

Florenz ist vor allem eines. Reich. Ich male mir aus, in alten Zeiten durch die Straßen innerhalb der Festung zu wandeln: Zwischen den opulenten Wohnhäusern der Geschäftsleute in ocker, beige, blassorange, verziert mit grünen Fensterläden; Vorbei an über die Stadt verstreute Prachtbauten aus Sandstein. Der überbordend verzierte Dom Santa Maria del Fiore. Die Reichen der Stadt tragen ihre Gewänder zur Schau und stolze Kutschen schmücken die Straßen.

Heute ist Florenz in erster Linie eines: Reich an Touristen.
Mehr in meinem Vorstellungsthread .

Liebe Gruesse, Lisa


[zum weiteren Erfahrungs- und Informationsaustausch einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
sarahlorde
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jun 14 22:08

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von sarahlorde »

Man sollte unbedingt außerhalb der Hauptsaison nach Florenz, sonst macht es nicht so richtig Spaß und man sieht die tollen Prachtbauten vor lauter Touristen nicht. Im Herbst entspannt sich das schon ganz gut.Ich habe sehr gute Erfahrungen Anfang November gemacht; immernoch angenehme Temperaturen und ebenso angenehmes Sightseeing!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Sumsal :)

Vor Jahren bin ich mit meiner Mutter mal für einen Tag in Florenz gewesen und habe die Stadt ähnlich empfunden: geschichtsträchtig, reich und entsprechend teuer! Wir waren im Hochsommer da, sind aber trotzdem von Touristenmassen weitgehend verschont gewesen. ;) Es war einfach gnadenlos heiss in der Stadt. Mein Tip: unbedingt bequeme Schuhe, Wasser und einen Schirm gegen die Sonne im Rucksack haben!

Ausgangspunkt für uns am frühen Morgen war der Friedhof von San Miniato al Monte, morbide und gemütlich zugleich, auch weil wir dort in der Nähe das Auto kostenlos abstellen konnten. Endpunkt die Piazzale Michelangelo.

Zu Fuß Richtung Altstadt und dann einfach von Straßenecke zu Straßenecke die Altstadt erlaufen und in der Nähe der Ponte Vecchio rechtzeitig zum Sonnenuntergang den Bus zurück zur Piazzale nehmen - dort schien sich allerdings alles, was laufen konnte, zu treffen...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Gracias
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jul 14 15:36

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Gracias »

Wir waren mit der Schule in der zehnten Klasse mal in Florenz, das war im Mai glaube ich. Ich fands eigentlich sonderlich überfüllt von Touristen. Wir hatetn auch keinen rechten Plan und sind einfach mal vom Busparkplatz aus losgezogen, was ich im Endeffekt ganz gut fand, weil wir wirklich in solchen "urtümlich" anmutenden Gassen gelandet sind, wo man auch relativ günstig was essen konnte. Ich würde mir auf jeden Fall nicht einen konkreten Plan machen à la erst die Uffizien usw. sondern einfach mal "drauflos entdecken".
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Ist auch schon einige Jahre her, dass ich in Florenz war, ist aber glaube ich besonders für Kunstbegeisterte ein Erlebnis.

Mir sind die Boboli-Gärten in Erinnnerung geblieben, die sind wirklich schön.

und das Eis dort fand ich klasse :-)
ben.ontour
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Aug 14 12:23

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von ben.ontour »

Ich war mit meiner Freundin dort und wir waren begeistert! Wir interessieren uns beide sehr für Kunst, da ist die Stadt natürlich perfekt. Leider waren wir nicht in den Uffizien, aber wir wollen eh nochmal hinfahren. Schaut euch auf jeden Fall Michelangelos David an! Abends sind wir durch Zufall auf einen Straßenmusiker gestoßen, der hat zwei Stunden echt toll gesungen und Gitarre gespielt. Hinterher hab ich heimlich ne CD von ihm gekauft und sie nach dem Urlaub meiner Freundin geschenkt :wink:
Sumsal
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Feb 14 17:31

Italien: Florenz sehenswert? Wie lange? Was?

Ungelesener Beitrag von Sumsal »

oha, da sind die Benachrichtigungen zu den Antworten wohl im Spam-Ordner gelandet... :/ Freut mich die rege Kommunikation! :)

Florenz in der Nebensaison ist mit Sicherheit sehr zu empfehlen! Ansonsten schließe ich mich Astrid an: Gute Schuhe, Wasser, Schirm und durch die Stadt schlendern! ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Italien: Bologna sehenswert? Wie lange? Was?
    von Sumsal » » in Europa
    0 Antworten
    3103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sumsal
  • USA, Seattle: Sehenswert? Wie lange? Was?
    von schui93 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    6963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andiline
  • Italien: Bergamo sehenswert?
    von bb-martha » » in Europa
    9 Antworten
    11818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Harrie
  • Kanada, Calgary: Sehenswert? Wie lange? Was?
    von schui93 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    4 Antworten
    9065 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schui93
  • Kanada, Victoria: Sehenswert? Wie lange? Was?
    von schui93 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    7118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mareike z.

Zurück zu „Europa“