Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Filiposa
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mai 11 21:43

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von Filiposa »

Hallo,

wir möchten heuer eine Kreuzfahrt machen [siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread].

Mich interessiert jetzt, wie das beim Kreuzfahren so ist mit den Landausflügen.
Ich denke, solche Ausflüge werden sehr teuer sein?
Mit welchen Preisen muss man ca. rechnen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!

Danke!

Liebe Grüße
Filiposa



[einzelthematisiert aus diesem Thema - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Filiposa :)

Die Preise für Landausflüge kann man grob in 3 Kategorien einteilen:

Mit Abstand am teuersten sind die Inselausflüge von der Stange, die Du bequem und direkt über das Kreuzfahrtschiff buchen kannst, bei der Du u.U. die meisten Hintergrundinformationen zu Land und Leuten und professionelle Betreuung erhälst, aber in einer Masse unterwegs bist, die einen persönlichen Kontakt mit Einheimischen nahezu unmöglich macht.

Unter 50 US$ pro Person wirst Du kaum eine dieser Tagesexkusionen während einer Karibik-Kreuzfahrt buchen können. Ansonsten hängt es natürlich davon ab, was ihr unternehmen wollt (eine Inselrundfahrt ist z.B. günstiger als ein Inselrundflug) ;).
Konkrete Preisangaben für Tagesausflüge findest Du unter den jeweiligen Internetseiten der einzelnen Kreuzfahrt-Gesellschaften. z.B.:
Norwegian Cruise Line (NCL), Royal Caribbean (RC) oder Carnival Cruises (CC) oder auch über Drittanbieter...


Ebenfalls teuer wird es meist, wenn Du privat ohne Kenntnisse der Preise vor Ort am Hafen eine Tour mit einem von einem der vielen sich dort anbietenden Touranbieter unternimmst - aber damit unterstützt Du wenigstens noch die Kleinunternehmer vor Ort!


Deutlich günstiger und authentischer, vielleicht auch ein wenig abenteuerlicher ist es, wenn Ihr Euch vor Eurer Reise einen guten Reiseführer für die Karibik besorgt und Euch überlegt, was Ihr auf welcher Insel innerhalb der wenigen Euch zur Verfügung stehenden Stunden gerne sehen oder erleben würdet (um abschätzen zu können, was während des Landgangs möglich ist, können auch die schiffseigenen Ausflüge als Anhalt dienen) oder aber am Hafen einfach in den nächsten Bus zu steigen und Euch davon überraschen, wo er Euch hinbringt bzw. absetzt :cool:.

Ich hoffe, das hilft Euch schon mal weiter :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
neli
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 09 21:18
Wohnort: Cottbus

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von neli »

Aus Erfahrung mit Norwegian Cruise Line (NCL) kann ich nur sagen: Vorab über die Tagesausflüge informieren und schon von Zuhause bequem online buchen....kann durchaus einige Euronen sparen!
Fotos & Co von meinen Reisen: http://www.nelitravel.com
Marilisi
Mitglied im WRF
Beiträge: 20
Registriert: 04 Mai 11 15:04

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von Marilisi »

Ich kann da auch aus Erfahrung berichten, dass man sich am besten schon beim Buchen der Kreuzfahrt mit den Tagesausflügen beschäftigen sollte. Ich habe damals meine Karibikkreuzfahrt in Deutschland (http://www.schiffs-urlaub.de) gebucht und habe auch gleich eine Liste möglicher Ausflüge bekommen.
Das war zwar ganz schön aber die meisten waren sehr kostspielig.
Am besten ist es meiner Meinung nach einfach auf eigene Faust Ausflüge zu unternehmen und so wenig wie möglich von den Angeboten der Reedereien mitzunehmen, auch wenn einige davon bestimmt empfehlenswert sind. ;)
sigi-muc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19 Mär 11 22:17
Wohnort: München

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von sigi-muc »

Da kann ich nur zustimmen. Hab schon zwei Karibik-Kreuzfahrten gemacht.
Am besten ist es Tagesausflüge / Landgänge vor Ort zu buchen.
In jedem Hafen waren genügend Tourenangebote mit Minibussen oder Taxis vorhanden. Meist sind die Tourbusse den Bussen der Kreuzfahrtschiffe hinterher gefahren oder man hat sie immer wieder getroffen. Zum Preisvergleich z.b. eine Inselrundfahrt: Auf dem Schiff gebucht ca. 50-80$, vor Ort ca. 20-30$
Wenn man mal einen Strandtag einlegen will, kann man durchaus einen öffentlichen Bus nehmen oder sich evtl. mit anderen Reisenden ein Taxi teilen.
grüße
Benutzeravatar
LauraW
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09 Aug 13 9:27
Wohnort: Berlin

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von LauraW »

Die Landausflüge bei Kreuzfahrten sind schon recht teuer. Mit 40 Euro für einen Halbtagesausflug muss man rechnen. Wir planen deshalb unsere Ausflüge immer selber. Geht in der Karibik auch wirklich gut.
Hilfreiche Tipps findest Du bei Cruisecritic.com (in den Boards) und zum Beispiel bei Karibikkreuzfahrten24.de.

Man kann sich auf den karibischen Inseln auch einfach ein Taxi nehmen. Die Taxifahrer sind gerne auch Fremdenführer und kennen die Sehenswürdigkeiten und natürlich die schönen Strände.
Kirsten2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Apr 14 12:25

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von Kirsten2 »

Astrid hat geschrieben:Hallo Filiposa :)
Konkrete Preisangaben für Tagesausflüge findest Du unter den jeweiligen Internetseiten der einzelnen Kreuzfahrt-Gesellschaften. z.B.:
Norwegian Cruise Line (NCL), Royal Caribbean (RC) oder Carnival Cruises (CC) oder auch über Drittanbieter...
Hallo Astrid,

zunächst danke für die ausführlichen Informationen. Ich möchte auch bald eine Kreuzfahrt unternehmen, bin aber ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet.

Hast du (natürlich darf sich jeder andere auch gerne angesprochen fühlen :P) bereits Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht?
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 007#124007

Danke :)
sarelara
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jul 14 15:07

Karibik - Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von sarelara »

Die Preise für die Tagesausflüge würde ich nicht unterschätzen. Wenn man aber schon mal so eine Kreuzfahrt macht, dann sollte man meiner meinung nach solche Ausflüge machen. Schließlich will man ja was von der Insel sehen. Wie hoch die Preise sind, ist glaibe ich von Insel zu Insel unterschiedlich. Am besten man erkundigt sich vorher, um später keine Überraschung zu erleben.
Benutzeravatar
maria gloriosa
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 14 13:05
Wohnort: Österreich

Kreuzfahrt: Kosten für Tagesausflüge

Ungelesener Beitrag von maria gloriosa »

Meiner Erfahrung nach sind Landausflüge vor Ort zu einem Bruchteil des Ausflugpaketes zu unternehmen. Authentisch noch dazu, die Taxifahrer sind immer sehr aufmerksam und nehmen uns nach einer Inselrundfahrt, einem Strandbesuch (Abholzeit festlegen und erst dann bezahlen!) und einem Einkaufsstop meist auf der Rückfahrt mit zu einem Kurzbesuch bei ihrer Familie oder (erfundenen -:)) Verwandten. Nicht vergessen daher: Gastgeschenk mitbringen!


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für Deinen Erfahrungsbericht Maria - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“