Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise
Autor Nachricht
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 18 Jul 14 23:25     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Moin,

bei diesem herrlichen Wetter heute in D war es wirklich toll, mir zuhause die teure 3/4 Hose vom Leib zu reißen, und durch einen Sarong zu ersetzen. Luftig und bequem, und fast immer noch zu warm...

Ich persönlich habe den Sarong auf Bali 99 kennen gelernt, und seitdem auch immer wieder benutzt, im asiatischen Ausland als auch zu Hause. Meine ersten waren unglaublich schlechte Touri-Sarongs, aber durch meine Perle habe ich einen echt guten bekommen, gekauft bei Spinnrad in WÜ... Mein Lieblingswickler. Es gibt ja kaum etwas praktischeres als ein großes Stück fest gewebten Stoffs. Cool

Heute habe ich die Rosen vor dem Haus mittels Wasserschlauch (selbstverständlich Regenwasser) gegossen, im Hemd und Sarong. 100% der vorbeifahrenden Autos haben geglotzt, die meisten Frauen. Das fand ich sehr erstaunlich. Ist das Bild eines Garten gießenden Mannes so aussergewöhnlich? Oder war es doch der Sarong?

Hmmm.

Wer der hier anwesenden Männer benutzt denn einen Sarong ausserhalb des angestammten Kulturkreises? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Und habt ihr eine Erklärung, warum eine Langnase im Rock komisch ist, während ein eingewickelter asiatisch oder indisch aussehender Mann auch im Westen quasi nicht beachtet wird?

Ich finde es auf jeden Fall klasse, so ein Ding zu tragen. Zwar nur zuhause, oder im sehr nahen Umfeld, im Urlaub oder auf dem Weg zum/vom Wellness, aber immerhin. Öfter wäre wahrscheinlich schwierig, aber ich sollte das mal probieren. Am besten wo mich keiner kennt... Wink

Ciao
Monkey
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Melun
Kiebitz

BeitragVom : 24 Jul 14 9:55     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Hallo,

Ich finde man kann das schon tragen - was sich die Leute eigentlich denken wäre mir relativ egal Wink
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 14 Aug 14 19:21     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Warum denn nicht? Ich finde das vollkommen in Ordnung, nur mit den Blicken muss man wahrscheinlich leben können Cool Aber vor allem wenn es vor deinem eigenen Haus/in deinem eigenen Garten ist, geht es doch wirklich niemanden etwas an!
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 14 Aug 14 19:48     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Wenn du arm bist, kannst du natuerlich einen unpraktischen Sarong tragen. Zitat:

"Sarongs sind relativ preiswerte Kleidungsstücke und werden deshalb oft eher von ärmeren Männern auch in der Öffentlichkeit getragen, während die reicheren ihren Wohlstand gerne dadurch zeigen, dass sie die viel teureren Hosen tragen und den Sarong nur zu Hause anziehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarong

Da du nach anderen gefragt hast: ich trage keinen Sarong; ich bin so wohlhabend, dass ich mir eine praktischere Hose leisten kann.

Aber du: nur zu, du ziehst ja alle Blicke auf dich. Ob es dir wohl in wahrheit nur darum geht? Rolling Eyes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 14 Aug 14 20:19     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Jeder kann tragen was er will, aber ich denke es geht Monkeyinme gerade darum keine Aufmerksamkeit zu erregen. Mit Sarong ist man natürlich schon ein bunter Hund, eher ungewöhnlich in unseren Breiten. Ich glaub für arm wird man damit bei uns nicht gehalten (und wenn schon?), eher für sehr exotisch/etwas alternativ Wink
Ich würde das mit einem Schottenrock vergleichen, den trägt hier halt auch kaum einer... aber hab ich auch schon in der U-Bahn gesehen.

Das muss glaub ich jeder selber entscheiden wie sehr man mit der Aufmerksamkeit zurechtkommt. In meinem Fall trage ich z.b. keine Sarongs, aber im Sommer oft eine dünne Seidenschlafanzughose im Garten/Haus (schön bunt kariert Wink) - einfach weil sie sau bequem und nicht so heiss ist. Wenn das jemand von außerhalb des Grundstücks sieht ist mir das egal, ich kann in meinem Garten auch mit rosa Plüschkostüm rumlaufen wenn ich das will, aber ich würde sie z.B. nicht zum Einkaufen anziehen. Ähnlich würde ich es auch mit Sarongs handhaben (hab kein Sarong, darum kam ich nie in Versuchung einen im Garten zu tragen ^^).
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 15 Aug 14 11:37     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Rolling Eyes
Max Cartagena ähm Ockel wie man ihn kennt - einzig darauf aus zu provozieren... Wieder mal Langeweile?

Ockel_3 schrieb:
Wenn du arm bist, kannst du natuerlich einen unpraktischen Sarong tragen.

Wenn Du den Sarong, obwohl Du scheinbar noch keinen getragen hast, unpraktisch findest ist das Deine Sache - aber sicher nicht allgemein gültig.

"Sarongs sind relativ preiswerte Kleidungsstücke und werden deshalb oft eher von ärmeren Männern auch in der Öffentlichkeit getragen, während die reicheren ihren Wohlstand gerne dadurch zeigen, dass sie die viel teureren Hosen tragen und den Sarong nur zu Hause anziehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarong

Daran sieht man mal wieder was teilweise für ein Mist auf Wikipedia veröffentlicht wird und dass der Sarong wohl doch sehr praktisch ist.

Wenn vermehrt Hosen getragen werden, hat das was mit Mode zu tun - sicher nicht damit, dass der Sarong unpraktisch wäre. Es hat auch nix mit arm und reich zu tun. Ein guter Sarong kostet mehr als ne normale Hose.

Ockel_3 schrieb:
ich bin so wohlhabend, dass ich mir eine praktischere Hose leisten kann.
Aber du: nur zu, du ziehst ja alle Blicke auf dich. Ob es dir wohl in wahrheit nur darum geht? Rolling Eyes

Danach hat keiner gefragt...

Btw - bei hohen Temperaturen trage ich auch gern einen - da gibt es mMn nichts bequemeres.
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 15 Aug 14 13:42     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

oneway schrieb:

Wenn Du den Sarong, obwohl Du scheinbar noch keinen getragen hast, unpraktisch findest ist das Deine Sache

Naja, meine ja gerade nicht, da ich ja - richtig! - keinen trage. Andere - wie du - die einen tragen, die muessen sich das Ding folgendermassen um den Bauch wickeln.

Praktisch? Das Um-den-Bauch-Wickeln: ja. Das Tragen danach: nein. Aber arme Leute haben halt oft keine andere Wahl. Shocked
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 15 Aug 14 14:10     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

oneway schrieb:

Btw - bei hohen Temperaturen trage ich auch gern einen - da gibt es mMn nichts bequemeres.

bei hohen Temperaturen, wie in Cartagena, empfehle ich folgendes Kleidungsstueck: ja, Verzeihung, eine Hose.

Stoff: Lino natural (Naturleinen), teuer, aber soooo was von luftdurchlaessig. Vom Schneider massgefertigt. Zusaetzliche Taschen an den Seiten, mit Reissverschluessen. Gesaesstaschen ebenfalls mit Reissverschluessen. Taschen vorne extra tief.

Und bequem, naja, @Oneway, wenn, wie du sagst, dein Sarong bequemer ist, dann wirst du das ja sicher nicht zuruecknehmen, seufz..Rolling Eyes

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Laurenz
WRF-Förderer

BeitragVom : 19 Aug 14 1:27     Thema: Kann/darf/sollte Mann Sarong weltweit tragen?

Hi monkey Smile

Ein Bekannter von mir ist Kanadier, beruflich sehr erfolgreich und tagsüber fast nur im Anzug zu sehn. Sobald er mit der Arbeit fertig ud geduscht ist, wechselt er im Sommer in seinen Sarong - ganz egal, wer ihn damit sieht. Interessanterweise lernt er so immer wieder neue Leute in seiner Heimatumgebung kennen, die versuchen, mit ihm über seinen Sarong ins Gespräch zu kommen.
Probier das Tragen Deines Sarongs doch einfach mal bei verschiedenen Gelegenheiten aus, wenn Du mit den "Blicken" leben kannst. Wer weiß, vielleicht machst Du ja positivere Erfahrungen als Du Dir vorstellen kannst. Oder Du wirst Trendsetter und wenn wir in ein paar Jahren dieses Thema lesen, können uns gar nicht mehr vorstellen, dass Du jemals ein Exot warst. Laughing

Gruß
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Abreise als Paar - getrennt danach? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Partner mit Reiseerfahrung im Raum Köln/Bonn gesucht
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Venezuela: Geld schwarz tauschen - wa... jack123 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 4
Keine neuen Beiträge Verkauft - kann gelöscht werden pickypalla Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Sansibar 2 Wochen - Was sollte man ge... ManuHeiko Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 7
Keine neuen Beiträge Internationale Jobbörse für Globetrot... KlausWerner Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 6
Keine neuen Beiträge Suche Kletterpartner für 6000er weltw... Moe!!! Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 9
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?