Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Nomade23
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Feb 11 11:27

Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Ungelesener Beitrag von Nomade23 »

Also,
am ehesten in Frage kommen für mich wohl Vodafone und Telstra wegen der guten Abdeckung und Lebara (bekannter Name). Ich habe mal die Deutschland-Mobil-Tarife verglichen.

Bei Vodafone kostet das anscheinend 0,15$(Verbindungsentgelt)+0,2$=0,35$ (=0,26EUR).
Bei Telstra 35 Cent Verbindungsentgelt plus 44 Cent gleich satte 79 Cent.
Und bei Lebara 25ct Verbindung plus 19ct nach Deutschland gleich 44 Cent.

Also wenn ich da nichts übersehen habe (würde ich allerdings nicht drauf wetten) müsste Vodafone für Anrufe auf deutsches Handy am günstigsten sein ... (wenn auch nicht gerade spottbillig :roll:)
Wer reist kann sich was (ein)bilden - und auch im Ausland telefonieren
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

wir haben auch verglichen. Erstmal kosteten alle SIM-Wertkarten in Australien 30$ bei ähnlicher Ausstattung. Nach Studium des Kleingedruckten haben wir uns für eine simcard von OPTUS entschieden - 250 Minuten nach Deutschland inklusive. Hat auch funktioniert. Die Abdeckung im Outback schien aber schlechter zu sein als bei anderen (sorry, wir haben nicht gefragt, was die Telefonierenden benutzen).

Gruß
André
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“