Europa: Städte-Tipps mit warmem Klima für Dezember gesucht

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Europa: Städte-Tipps mit warmem Klima für Dezember gesucht

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Welchen europäischen Städte eignen sich als schönes Reiseziel für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr? Wo ist es ein bisschen wärmer als in D eutschland und im Dezember nicht zu viel Regen? In vielen südeuropäischen Städten ist ja im Dezember Regenzeit. Wer hat gute Tipps für lohnenswerte Reiseziele - gerne größere Städte mit Charme - die sich für die Zeit des Jahreswechsels lohnen und nicht zu viel Regen haben?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Städte-Tipps für Dezember gesucht

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Schwierige Frage. Ich habe mal den Reiseplaner von Wetteronline befragt. Hier das Ergebnis:

Sevilla: http://www.wetteronline.de/?gid=08391&p ... velplanner

Palermo: http://www.wetteronline.de/?gid=16405&p ... velplanner

Nizza: http://www.wetteronline.de/?gid=07690&p ... velplanner

Barcelona: http://www.wetteronline.de/?gid=08181&p ... velplanner

Das sind alles statistische Werte der vergangenen ca. 20 Jahre
Don't leave for tomorrow what you can fly today
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Städte-Tipps für Dezember gesucht

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich stelle gerade fest dass das Datum sich verstellt hat. Du musst das gewünschte Datum eingeben.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Martin65
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 14 15:13
Wohnort: München

Europa: Städte-Tipps mit warmem Klima für Dezember gesucht

Ungelesener Beitrag von Martin65 »

Spontan wäre mir als erstes Lissabon eingefallen. Soweit ich weiß, gehört Lissabon unter den Städten des europäischen Festlands auch im Winter zu den wärmeren. Ich bin zwar noch nicht im Dezember dort gewesen, aber im Februar, und da war es schon angenehm frühsommerlich warm.
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Europa: Städte-Tipps mit warmem Klima für Dezember gesucht

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

@Petra, wo es ein bisschen wärmer als in D eutschland ist und im Dezember nicht zu viel Regen? und groessere Stadt mit Charme?

in Europa? Also sagen wir mal so, wenn du, wie vorgeschlagen, nach Lissabon fliegst, bist du schon 3 Stunden unterwegs. Machst du einen Nonstoppflug nch havanna, dauert es bloss 6 Stunden mehr.

Gut, Havanna ist nicht mehr ganz :lol: in Europa (hab gerade in einem anderen Faden gesehen, dass du meinen Humor verstehst :lol: ), hat aber eben haargenau die Merkmale, die du zwischen Weihnachten und Neujahr suchst: warm, keinen oder wenig Regen - und Charme, Charme, Charme..

@Petra: ich hab Havanna um die Jahreswende schon oefters gemacht, es ist einfach hinreissend. Gib dir einen Ruck, wende die paar Euro mehr auf fuer den Flug und mach es. den Mehraufwand fuer den Flug kannst du uebrigens zum teil schon wieder reinholen, indem du in Havanna ein privatzimmer anmietest. Die gibt es da wie Sand am Meer und kosten pro Nacht umgerechnet bloss 15 bis 20 Euro. Und apropos Meer: am Meer bist du auch, als kostenlose Zugabe..
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Europa: Städte-Tipps mit warmem Klima für Dezember gesucht

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Gracias & dankeschön für die guten Tipps!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“