Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Holski
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 02 Sep 14 9:42

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Holski »

Hey hey, nachdem ich den Hängematten-Workshop gelesen habe, suche ich für meine Reise im Januar 2015 für unbestimmte Zeit nach SOA eine günstige Hängematte mit Moskitoschutz. Hat jemand einen Tip? (evtl mit persönlichen Erfahrungen?)


[Beitrag editiert / einzelthematisiert - Astrid :)]
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

nicht ganz aktuell, aber vielleicht hilfreich, auch für die weitere Suche:

Hängematte mit integriertem Moskitoschutz - wie sicher?

und

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Grüßle
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
OliverG
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Sep 14 5:05

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von OliverG »

Da würde ich Dir ein Exemplar von Hennessy Hammock empfehlen. Ich habe z.B. das Modell Survivor Unicam (also tarnfarbig). Die Hennessy Hammocks sind in meinen Augen Spitze. Insbesondere in den leicht asymetrischen schläft man hervoragend und fast flach (und nicht wie in einer Kuhle).

Die Dinger sind nicht ganz preiswert, aber es kommen bei denen keine zusätzlichen Versandkosten oder Zollkosten hinzu, da die Ware für Europäische Kunden aus England ausliefern.
[Ein paar Modelle kann man auch über Amazon bestellen]

Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du in jedem Fall noch irgendeine Form von Isolation unten benötigst. Ich verwende z.B. eine relativ breite Schaumstoffmatte (5 mm Evazote, 1 x 2 m) und zusätzlich eine Thermarest ultralight Luftmatratze. Du wirst sonst selbst bei moderaten Temperaturen von unten frieren.

Gruss
Oliver


[Links nachträglich eingefügt - Astrid :)]
Jordanreise
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mär 15 11:25

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Jordanreise »

Heyho,
Ein Freund von mir hat eine von Hennessy Hammock und er sagt er sei sehr zufrieden damit! Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht mir so eine zu kaufen
che
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mär 09 23:17

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von che »

Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du in jedem Fall noch irgendeine Form von Isolation unten benötigst. Ich verwende z.B. eine relativ breite Schaumstoffmatte (5 mm Evazote, 1 x 2 m) und zusätzlich eine Thermarest ultralight Luftmatratze. Du wirst sonst selbst bei moderaten Temperaturen von unten frieren.
Auch bei warmen Temperaturen ist die "Isolation" unten wichtig, denn aus eigener Erfahrung in K olumbien sage ich dir: die Viecher stechen auch von unten durch die Matte und dein T-Shirt hindurch!
Benutzeravatar
travelbug007
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Sep 15 16:02
Wohnort: Wien

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von travelbug007 »

Hallo,

ich habe für meine 2-monatige SOA-Reise eine Hängematte von DD Frontline MC mitgehabt. Bei dieser hast du die Möglichkeit eine dünne Isomatte unten einzulegen, was als zusätzlicher Schutz gegen Moskitos ratsam ist. Ich war mit diesem Modell zufrieden, da es mit 1kg im Gepäck auch fast nicht auffällt. Regenschutz (Tarp) muss man sich aber extra dazukaufen. Die Hennessy sind sicher auch nicht schlecht, aber im Preis halt meistens doppelt so teuer...
Hilfreich ist außerdem, die Hängematte vor dem Benützen noch mit Moskitospray einzusprühen!
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Kann die DD travel Bivi Hammock empfehlen. Hat mir schon gute Dienste erwiesen! ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“