Südafrika: Zelten in Nationalparks - wie? Vor-Reservieren?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Bergen
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Sep 08 21:42

Südafrika: Zelten in Nationalparks - wie? Vor-Reservieren?

Ungelesener Beitrag von Bergen »

flymaniac hier hat geschrieben:kann Dir aber nicht mehr sagen ob es da Unterkünfte gibt da ich da [im Nationalpark] gezeltet habe
Zelten im Nationalpark klingt eigentlich auch sehr schön.
Das kann man doch aber mit Sicherheit in Nationalparks nur in den abgesperrten Bereichen bzw. extra ausgewiesenen Bereichen machen, oder?
Da ich vermute das zu meiner Reisezeit langsam schon der Weihnachtsverkehr losgehen wird und ich somit die Unterkünfte nicht mehr einfach on-arrival buchen kann wäre das auf jeden Fall auch eine sehr gute Alternative.
Benötige ich eine Reservierung wenn ich in Nationalparks campen möchte?


[diesen und den folgenden Beitrag einzelthematisiert - Astrid :)]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Südafrika: Camping in Nationalparks - wie? Vor-Reservieren?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Die Nationalparks haben fast überall ein Camp area. Ich habe die nie reserviert und hatte nie Probleme. Schattenplätze sind aber rar. Was aber brauchst zumindest im Tansfontier NP ist ein schwerer Hammer und stabile Heringe, Ich habe mir zusätliche welche mit Gewinde kaufen müssen, der Boden ist manchmal so hart die bekommst kaum reingschlagen. Solltest aber machen denn es kann ganz ordentlich wehen. Unter der Woche hat man auch Chance ein Bungalow zu bekommen aber über das Wochenende sind feste Unterkünte meist ausgebucht.

Dran denken das die Gates zwischen 17:30 und 18:30 schließen. Dann kommst nicht mehr in den Park rein. Die Camps schließen dann auch. Wer zu spät ankommt zahlt eine nicht geringe Strafe.

Einige Camps, da wo erforderlich sind hinter elektischem Zaun. So das vor wilden Tieren sicher bist. Ausser vielleicht Schlangen, Skorpione die unter den Zeltboden kriechen könnten und Mücken. Und auf die Warnschilder vor Affen achten. Die klauen alles egal ob vor dem Zelt oder aus dem offenen Autotür.
Dinoma
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jun 14 16:22

Südafrika: Zelten in Nationalparks - wie? Vor-Reservieren?

Ungelesener Beitrag von Dinoma »

Hallo,

Im Kgalagadi Nationalpark gibt es neben Twee Rivieren, das am Parkeingang liegt, by the way übrigens das hässlichste Camp im Park, noch Mata Mata und Nossob im Norden.
Für alle Camps ist eine Reservierung dringend zu empfehlen. Dezember ist in Südafrika Hauptreisezeit, es sind Schulferien und alles was "laufen" kann ist unterwegs!!! Die genannten Camps sind eingezäunt und du kannst Campen oder eine feste Unterkunft mieten. Schau dazu einfach auf die Homepage des Nationalparks!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Dinoma


[in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“