Kanada Westen: 2 - 3 Wochen welche Route?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Baerli

Kanada Westen: 2 - 3 Wochen welche Route?

Ungelesener Beitrag von Baerli »

Ihr seid ja noch da … ich würde Rückfahrt Icefields Parkway, an Yoho vorbei und ab Golden – hm, je nachdem – vorziehen. Vielleicht, weil ich den Icefields-Parkway gerne hoch und runter fahre. Kann man ja auch vom Wetter abhängig machen. Sieht doch immer wieder anders aus und immer toll ...
Dazu finde ich die Strecke nach Kamloops nicht sonderlich interessant, oben rum sowieso. Revelstoke etwa aber auch nicht. Evtl. lohnt es, von Revelstoke aus die Straße am Arrow Lake da, 93 nach Süden zu fahren. Jemand hat mir mal von Nakusp vorgeschwärmt, der überwinterte da in den Hotsprings, aber evtl. ist das im Winter besonders gut. Die Seengegend zumindest kommt mir recht attraktiv vor, auch parallel da im Osten Kootenay Lake etc. – aber gut, ist evtl. eine Zeitfrage.

Zum Glacier -> Kanada, British Colombia: Glacier Nationalpark

Revelstoke NP würde ich auslassen, die Fahrt auf den Berg finde ich überflüssig. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es Mai-Juni mit der Straße aussieht. Letztes Jahr hatte Calgary ja Sintflut und sonst würde ich mal vermuten, dass der Pass im Glacier, Name fällt mir gerade nicht ein, auch wegen Schnee gesperrt sein könnte

Oder ab Golden nach Süden, Kootenay-Region wird von so Europatouristen etwas stiefmütterlich behandelt. Da sind auch diverse Hotsprings – an der Straße wie Schwimmbad eher, mit Kind evtl. auch nicht verkehrt (geht ja auch eine kleine Rundtour über 93, wie auch immer man das einbaut …). Bei Cranbrook ist Fort Steele, so ein altes „Westernfort“, wo einem living history vorgeführt wird. Ob man Kimberley, the bavarian city of the rockies noch mitnehmen möchte, kann man ja auch vor Ort entscheiden. Die untere Strecke sonst – Obstplantagen, vielleicht eher so die direkteste Route nach Vancouver. Ab Kamloops Richtung Vancouver kenne ich nicht, würde wohl über Whistler fahren.

Ihr habt ja noch Zeit - :lol:


[editiert]
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kanada Westen: 2 - 3 Wochen welche Route?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Baerli,

ja wir sind noch da :cry: werden aber Ende Mai / Juni fahren 8)

Wow - was für eine Masse an Info´s. Vielen Dank!!!

Da werde ich mich erstmal anhand der Karte orientieren von welchen Strecken Du hier alles berichtest :D

Unterm Strich habe ich aber schon rausgelesen und darum gibg es mir ja, dass Du nicht von Jasper in Richtung Küste aufbrechen würdest, sondern den Icefields Parkway wieder runter und dann rüber.
Und das macht wohl auch in meinen Augen Sinn. Dann kann man vielleicht vormittags hochfahren und nach ein paar Tagen Nachmittags wieder runter und wird viele neue Ansichten entdecken.
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Benutzeravatar
Baerli

Kanada Westen: 2 - 3 Wochen welche Route?

Ungelesener Beitrag von Baerli »

Rogers Pass - wird wohl frei gehalten, es schneit da viel und daher fährt man da gerne Ski. Mai/Juni scheinen eher auch die regenreicheren Monate zu sein :D
Sonst: 23 ab Revelstoke. Da ist dann noch eine kleine kostenlose Fährfahrt dabei.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kanada Westen: 2 - 3 Wochen welche Route?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Also lt diverser Klimatabellen (auf die man leider heutzutage nichts mehr geben kann) sind der Mai/Juni im Vergleich nicht regenreicher, eher noch etwas weniger im Vergleich zu anderen Monaten.
Aber wie gesagt, die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass man es einfach nicht mehr sagen kann... Im Osten von S ri L anka ist z. B. dieses Frühjahr z.B. der komplette Monsum ausgefallen -> s.a.: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 186#123186 .
Wir fanden es super... :D Die Einwohner nicht :cry:
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“