Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Goldi »

DennisP. hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Zugtickets soeben auf http:\\goindia-online.de/ gebucht. Super Sache, da es ja nicht mehr so einfach ist direkt bei der indischen Eisenbahn zu buchen.
Kommt mir nach einem kommerziellen Posting vor :-(
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Indien, Delhi: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von markusw »

hallo,

zu den Zügen in Indien ist zu sagen, am wichtigsten ist es die Buchungsbüros für ausländische Touristen zu finden,
In Dehli ( New Delhi Railwaystation) ist das im Ersten Stock des Bahnhofs. Klingt nicht schwer, das Problem ist, man kann niemanden nach dem Weg fragen auch nicht uniformiertes Bahnpersonal, da einen alle in irgendwelche Ticketoffices in der Nähe des Bahnhofs verschleppen wollen.
Also am besten andere Touris oder Soldaten am Bahnhof fragen ( die haben mir zumindest immer die richtigen Infos gegeben).
Mit Tourist Quota ( Tickets die für Ausländer zurückgehalten werden) ist es meistens möglich innerhalb von ein paar Tagen einen Platz in einem indischen Zug zu bekommen. Besser ist sicher wenn man gleich alle Fahrten für die Reise festlegt und am Anfang bucht.
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Dax »

2012 wurde von Problemen mit Cleartrip und fremdländischen Kreditkarten gesprochen, kann das im Jahr 2014 noch jemand bestätigen bzw. vom Gegenteil berichten?
Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 152
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Christian G »

Ich habe Zugtickets für Dezember 2013 mit einer deutschen Kreditkarte kaufen können. Neu bei cleartrip ist jedoch dass man auch einen Account bei IRCTC braucht.
Siehe: http://www.indiamike.com/india-articles ... rom-abroad
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Dax »

Vielen Dank für die Info Christian ... dann werd ich mich mal demnächst in den "Registrierungswahnsinn" begeben! ;)
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Dax hat geschrieben:2012 wurde von Problemen mit Cleartrip und fremdländischen Kreditkarten gesprochen, kann das im Jahr 2014 noch jemand bestätigen bzw. vom Gegenteil berichten?
Ich habe für August 2012 problemlos mehrere Bahnkarten mit meiner Visakarte gekauft. Die Registrierung bei Cleartrip und Indian Railways ist zwar mühsam und dauert mindestens eine Woche, aber dann funktioniert's super.

Also einfach rechtzeitig anfangen, die Züge in Indien können maximal 2 Monate im Voraus gebucht werden und da sollte man sicherheitshalber nicht zu lange warten, die sind manchmal schnell ausgebucht.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Fahrkarten in Indien kann man online kaufen;

http://www.cleartrip.com/trains

https://www.irctc.co.in/eticketing/loginHome.jsf

Zur Registrierung:

http://www.seat61.com/India.htm

Es ist nervig; mein IRCTC account geht zwar, aber als ich neulich einen inner-indischen Flug buchen wollte, ging das nur mit einer indischen Kreditkarte.

Wie ich meinen cleartrip- account zum Laufen krieg, weiß ich bis heute nicht.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben, in dem Du eher Hilfestellung bekommen kannst - Astrid :)]
Mosaic
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 14 20:23

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Mosaic »

Wie konntet ihr euch bei irctc registrieren? Bei mir wird da eine indische telefonnummer verlangt :/ hab mir auch die app von irctc runtergeladen und dort kann man sich anscheinend auch nur registrieren, wenn man eine indische tel und adresse angibt (Indien ist als land voreingestellt )
Mosaic
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 14 20:23

Indien: Zugtickets kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Mosaic »

Mosaic hat geschrieben:Wie konntet ihr euch bei irctc registrieren? Bei mir wird da eine indische telefonnummer verlangt :/ hab mir auch die app von irctc runtergeladen und dort kann man sich anscheinend auch nur registrieren, wenn man eine indische tel und adresse angibt (Indien ist als land voreingestellt )
Ah sorry, hab den link mit der Erklärung erst jetzt entdeckt! Bitte beitrag löschen, kann das irgendwie selbst nicht (?)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“