Australien: Camping in Melbourne?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ReiseRobert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 14 10:36

Australien: Camping in Melbourne?

Ungelesener Beitrag von ReiseRobert »

Isa_bella hat geschrieben:Wir waren auch mal in Melbourne campen, war aber nicht so einfach einen guten Platz zu finden. Jedoch hatten wir etwas außerhalb von Melbourne eine Tankstelle an der Autobahn gefunden, da parken auch LKWs über Nacht und da kann man gut stehen. Hatten so mehrere Tage in Melbourne verbringen können. An der Tankstelle wo wir waren gab es noch ein McDonalds mit sehr guten Toiletten und sogar Duschen :-) .... soweit ich mich erinnern kann, muss man die Autobahn Richtung S ydney nehmen und wenn man außerhalb von Melbourne kommt, da müsste die Tankstelle sein mit McDonalds. Auf jeder Seite eine .... :-)
Campen an der Autobahn? hört sich nicht gerade einladend an...
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien: Camping in Melbourne?

Ungelesener Beitrag von jot »

ReiseRobert hat geschrieben:Campen an der Autobahn? hört sich nicht gerade einladend an...
Je nachdem auf was für einem Rastplatz man landet kann der schöner sein als manch runtergekommener Campingplatz ;)

Für einen mehrwöchigen Erholungsurlaub sucht man sich vielleicht was netteres (und erst recht nicht in einer Großstadt), aber wer nur auf der Durchreise ist und sich Melbourne 2-3 Tage anschauen möchte, für den ist der Rastplatz mit den Duschen sicher eine interessante Lowcost-Alternative nur zum Schlafen (ich vermute mal man muss fürs Stehen nix bezahlen, aber halt für die Duschen?)

Wenn es der McDonalds in Wallam Nth ist, dann scheint der ganze Rastplatz ja deutlich abgesetzt von der Autobahn zu sein:
https://www.google.de/maps/place/McDona ... 53115,332m (siehe auch Sat und Street View)
Und eine Bahnstation hat es auch in der Nähe
Isa_bella
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Aug 14 21:20

Australien: Camping in Melbourne?

Ungelesener Beitrag von Isa_bella »

Der Rastplatz war sauber und gut gepflegt, wir haben paar Nächte dort verbracht und Tagsüber waren wir immer direkt in Melbourne. Die Duschen waren Kostenlos und sehr sauber, da diese jeden Tag geputzt :-) . Wir waren vorher auf vielen Campingplätzen und keiner von denen konnte mit der Dusche vom McDonalds mithalten ;-).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“