Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit
Autor Nachricht
wilsomx
Kiebitz

BeitragVom : 07 Jul 14 21:54     Thema: Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"?

Um das ganze Thema mal wieder aus der Versenkung zu hohlen

Hast du mittlerweile deine Ausbildung abgeschlossen und bist in der Welt unterwegs ???

Falls ja
kannst du mir zu einigen conections verhelfen ???

-> Als Tischler Azubi im Ausland Arbeit finden - Wie?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Wolfram
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Jul 14 23:51     Thema: Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"?

Da mein Weg alles andere als geradlinig verlaeuft bin ich statt Tischler in der Gastwirtschaft gelandet. Mein Brot verdiene ich mittlerweile als Hostelmanager. Ist eine der besten Moeglichkeiten an Unterkunft und ein bissl Geld zu kommen ,da es Hostels ueberall gibt und Reisende gerne eingestellt werden.
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Reiseberichte von Hier und Dort:
http://grenzpirat.wordpress.com/
Mr-Spike
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Sep 14 22:04     Thema: Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"?

Hallo,

ich denke das es keinen passenden Beruf fuer Langzeitreisen gibt. Es kommt drauf an was du kannst und nicht welchen Titel du hast . Vielmals fragen mich die Leute was ich kann und wollen es auch sehen anstatt was ich bin oder welchen Titel oder Abschluss ich habe. Mein Ziel ist es so viel wie moeglich zu lernen und zu beherrschen, Handwerk, Sprachen. Ich empehle dir mal das Buch -> "Abgefahren - In 16 jahren um die Welt" zu lesen, ist ein Klassiker ueber Langzeitreisen. Da kannst du sehr viel lernen wie man auf Reisen seinen Unterhalt verdient. Auserdem je mehr du kannst desto vielseitiger kannst du dich einbringen.
[s.a.: -> Claudia Metz / Klaus Schubert : ABGEFAHREN]

Liebe Gruesse
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 14 0:46     Thema: Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"?

Mr-Spike schrieb:
ich denke das es keinen passenden Beruf fuer Langzeitreisen gibt

Friseur meiner Meinung nach. Wink

So oft schon unterwegs Friseure getroffen, die mit eigener Schere etc. sind und so ein regelmässiges, wenn auch nicht unbedingt offizielles, Einkommen haben.
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
travelsascha
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Okt 14 11:52     Thema: Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"?

Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten ...also die Ideale Ausbildung ist was mit der IT zu tun hat ... Webseiten erstellen, Marketing etc. Grafiker, Programmierer ......
Sowas kannst du von überall ausführen und deinen Kunden in Deutschland haben.

reisen, reisen und nochmals Reisen !!

LifeStyle - E-Work & Reisen - meine Site
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Nicaragua: Laguna de Apoyo: Peace Project Nicaragua << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Entwicklung des Begriffes Volunteering
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner-in gesucht Jan/Feb. 2018... Stephan3 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Beste Zeit für den Autokauf in Neusee... Gast Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Georgien: beste Reisezeit? sojombo_ruth Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Tool für "informal campites"... Panny Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge "Nairobi-Fliege" in Vietnam thomas w Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?