Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
travellingSmarty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 08 Apr 06 12:03

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von travellingSmarty »

Hallo,

hat schon mal jemand ein Visum für Thailand in Indien beantragt und kann mir sagen, wie lange es bis zur Ausstellung des Thai-Visums dauert, also wie lange vor der Abreise in Indien man dies tun muss?

lg smarty :D
Benutzeravatar
Doan25
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10 Mai 05 4:42

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von Doan25 »

Hallo Smarty


Ich habe zwar kein visum in indien beantragt, kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Weile in Anspruch nehmen kann. (In Indien ist das Leben im allgemeinen ganz relaxed!)

Ich kann dir nur empfehlen in Lonely Planet oder sonst in einem Indien-Reiseführer nachzusehen.
Evt. findest du auch auf der Homepage von Lonelyplanet Infos dazu, falls nicht im WRF!

Gruss Doan :D
We are visitors on this planet.We are here for 90 or 100 years at the very most.We must try to do something good,something useful with our lives.If you contribute to other peoples happiness,you will find the true goal,the true meaning of life.
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo Smarty,

das Touristenvisum für Thailand (4 Wochen gültig) musst Du nicht vorher beantragen, sondern bekommst Du bei der Einreise ins Land am Flughafen.

Grüße, Meike
travellingSmarty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 08 Apr 06 12:03

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von travellingSmarty »

hallo meike,
herzlichen dank fuer die info. ich hoffe sie wird auch anderen helfen hier. einfache frage, schnelle antwort! :wink:

dank auch an martin :wink:

lg silke

Anm. MArtin:
Mit dem ;) meinst Du wahrscheinlich, dass wir hier schon mal soweit waren, ja? 8)
Beides ist schwierig: Präzise Einzelfragen zu stellen und sie themengerecht zu beantworten. ;)
LG
Ich träume nicht mein Leben, ich lebe meine Träume!
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ein Touristenvisum fuer Thailand berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 60 Tagen und ist ausschliesslich bei thailaendischen Auslandsvertretungen (Botschaften, Konsulate) erhaeltlich.

Meike meint kein Touristenvisum sondern die visumfreie Einreise. Angehoerige zahlreicher Nationalitaeten sind bei einem Aufenthalt von hoechstens 30 Tagen und der Erfuellung bestimmter Voraussetzungen von der Visumpflicht befreit und erhalten bei der Einreise auch ohne Visum eine Aufenthaltsgenehmigung fuer maximal 30 Tage. Dies gilt aber nur fuer rein touristische Aufenthalte. Ebenso schreiben die thailaendischen Einreisebestimmungen hierfuer zumindest bei einer Einreise auf dem Luftweg den Nachweis eines Ausreisetickets innerhalb von 30 Tagen vor. Dies wird zwar von den thailaendischen Behoerden in der Praxis nur hoechst selten geprueft, von den Fluglinien aber in zunehmendem Masse. Die Fluglinien koennen die Befoerderung verweigern, wenn man nicht im Besitz der geforderten Einreisepapiere ist ... und sie tun dies wohl auch gelegentlich.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hhmm - dann bleibt ja eigentlich nur noch die Beantwortung der Titelfrage offen:
travellingSmarty hat geschrieben:Hallo,
hat schon mal jemand ein Visum für Thailand in Indien beantragt und kann mir sagen, wie lange es bis zur Ausstellung des Thai-Visums dauert, also wie lange vor der Abreise in Indien man dies tun muss?
lg smarty :D
- oder? ;)

Liebe Grüße :)
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

dann also die Beantwortung der Titelfrage:
Wir hätten letztes Jahr das Thailand-Visum in Delhi sofort (ok, mit mehrfachem Anstellen nach Formularen, Kasse etc) bekommen können. Haben wir aber nicht gemacht, da wir eigentlich von BKK gleich nach K ambodscha weiter wollten und der Betrag uns dafür zu stattlich war (ich habs nicht mehr im Kopf wieviel, aber es gilt normal nur für eine Einreise und jede geplante weitere Einreise hätte extra gekostet). Also haben wir die "no risk - no fun" Methode genommen und sind ohne Visum und Rückreiseticket geflogen. Hat auch geklappt.
Nebenbei: ein L ao-Visum hatte in Delhi auch nur ein paar Stunden gedauert.

Grüße
Andre
shinanqu
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14 Sep 14 21:20

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von shinanqu »

Hallo,
mich würde auch interessieren, wann ich das Visum für Thailand in Indien (Kolkata) beantragen soll? Entsprechend der Informationen der Botschaft kann man das Visum am nächsten Tag abholen. Wenn ich am 08.12. nach Thailand reise, würde es somit völlig aufreichen, wenn ich das Visum etwa am 04.12. in Kolkata beantrage, oder muss ich noch etwas beachten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


[Frage aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid :)]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Thailand-Visum in Indien beantragen - wie lange dauert's?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

shinanqu hat geschrieben: Wenn ich am 08.12. nach Thailand reise, würde es somit völlig aufreichen, wenn ich das Visum etwa am 04.12. in Kolkata beantrage, oder muss ich noch etwas beachten?
Ja ganz wichtig !!!!! Am 05Dez hat der König Geburtstag. Das ist ein nationaler Feiertag. Da wird das Konsulat geschlossen sein. der 6 und 7 Dez ist Wochenende, also auch geschlossen und am 08.12 willst fliegen.

Stell Dir vor der König stirbt am z.B. 01 Dez und die haben wegen Trauer vielleicht 1 Woche geschlossen.

Lieber nicht zu knapp planen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“