Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Entwicklung des Begriffes Volunteering

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit
Autor Nachricht
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Nov 14 8:43     Thema: Entwicklung des Begriffes Volunteering

Wie bereits genannt bin ich seit ungefaehr 2 Wochen als Volontaer bei The -> Peace Project N icaragua.

Meine Hauptaufgabe ist im Moment, Anzeigen zu machen, da wir im Moment Volontaere brauchen. Nebenbei versuche ich noch, die anderen Projektmitglieder davon zu ueberzeugen (einige habe ich schon auf meiner Seite), dass es besser ist, 2-3 gut qualifizierte Langzeitvolontaere zu haben, die gratis "room and board" kriegen, und allen anderen, die uns helfen wollen, die Moeglichkeit zu geben, das zu tun, indem sie eine Woche bei uns All-inclusive wohnen und sich ansehen, wie wir arbeiten. Wenn sie es moechten, koennten sie auch Klassen geben oder etwas mit den Kindern unternehmen. Mein Ziel ist es, den Begriff Volontaer in diesem Zusammenhang zu vermeiden. Man kann also als normaler Tourist ein wohltaetiges Projekt unterstuetzen und im Vergleich zu privaten Hotels trotzdem Geld sparen, oder zumindest nicht mehr ausgeben.

Nach einigen Gespraechen mit dem Grundeigentuemer/Hauptsponsor des Projektes (das im Moment einen ganzen Haufen Geld verschlingt) sowie einigen anderen Mitarbeitern hier habe ich eine festgestellt, dass bei Kurzzeitvolontaeren das Geld doch einen Tick wichtiger ist als deren Arbeit- auch wenn hier schon viele tolle Volontaere waren, gab es trotzdem einige schlechte Erfahrungen, etwa mit Volontaeren die hauptsaechlich nach einem billigen Ort zum wohnen suchen und sich fuer das Projekt kaum interessieren. Und: 125 $ die Woche (das waere der All-inlcusive Preis) waere immer noch bei weitem die billigste Option, als Tourist in der Laguna zu leben (es sei denn man hat einen Gaskocher dabei, dann geht es womoeglich auch billiger). Es ist hier schliesslich alles etwas teurer als in den Staedten in der Naehe.

Warum ich das ganze so bewerben will: Der Begriff "Volunteer" entwickelt sich meiner Ansicht nach (und sicher nicht nur meiner Ansicht nach) in die falsche Richtung, es geht viel zu sehr um Geld. Klar ist allerdings auch, dass gerade die Organisationen, die Volunteers brauchen, wenig Geld haben. Kompliziertes Thema also, jedenfalls erscheint mir persoenlich der Weg, wie ich es hier gerne machen wuerde, besser. Schlussendlich bin ich aber nicht sehr lange hier, deswegen kann ich es auch nicht einfach entscheiden, sondern kann nur mit guten Argumenten meine Meinung verbreiten.

Ich werde hierfuer auch ein separates Thema erstellen, da mich etwaige Meinungen interessieren. Was haltet ihr von meiner Idee und meinem Verhalten zu diesem Thema, und wie empfindet ihr die Entwicklung des Begriffes Volunteer? Mir ist es ziemlich schwer gefallen, einen passenden Thementitel zu finden, ich hoffe dass er aber passt.

Liebe Gruesse!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Beste Ausbildung für's "um die Welt Tingeln"? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien WHV: Geld verdienen für spätere Asienreise?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indien: Visum für Volunteering Keksi Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Nepal: Volunteering mit Touristenvisu... clark10 Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 31
Keine neuen Beiträge Volunteering in Reichweite Singapurs? Hellski Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 1
Keine neuen Beiträge Peru: Volunteering in La Casona, Lobi... maier540 Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 1
Keine neuen Beiträge Honduras, Utila: Walhai Volontariat, ... floppi Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?