Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Benutzeravatar
Pirat82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von Pirat82 »

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee für echte Kreuzfahrt-Begeisterte.
Meine beiden guten Freunde sind echte Kreuzfahrt-Begeisterte und ich möchte den beiden zum Hochzeitstag was wirklich besonderes schenken.
Danke für eure Hilfe!
Wer später bremst, bleibt länger schnell
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Du solltest erst mal wissen wo sie schon waren.
Dann klären was für eine Kreuzfahrt sie möchten:

Kurze Tour durch die Ostsee z.B. oder Götha Kanal.
8 Tagesreise mit Fluganreise
Flusskreuzfahrt in Deutschland oder Europa Rhein/Donau
Nilkreuzfahrt.

Etwas besonderes für mich wäre der Götha Kanal.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Isabellaa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jun 14 2:36

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von Isabellaa »

Hallo Pirat82,

du musst den beiden ja nicht sofort eine Kreuzfahrt schenken.
Ich kenne deine finanzielle Situation gerade nicht und ich weiß auch nicht, wie eng ihr befreundet seit und welche Geschenke dir die beiden machen, aber ich würde Freunden nicht direkt eine Kreuzfahrt schenken.

Ich hab die Suchmaschine mal angeschmissen und nach maritimen Dekoartikeln und Geschenkideen geschaut und bin in diesem Shop fündig geworden:
Nautic-Shop.de
Vielleicht ist das ja was für deine Freunde! :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Pirat :)

Als Leseratte würde ich als Geschenk für Kreuzfahrt-Begeisterte ein passendes Buch empfehlen -> s.a.: Bücher für Kreuzfahrer?. :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Wie waere es mit einem Tag/Wochenende in Hamburg waehrend ein oder mehrere imposante Schiffe an der Mole liegen. Dazu im Vorwege bei den Hafenreedereien Tickets erwerben mit denen man dann z.B. die Queen Mary 2 auf einem kleinen Schiff beim Auslaufen ein wenig begleitet (so wie gestern geschehen) waehrend es in den Abend faehrt. Danach ein Dinner in einem Fischrestaurant direkt am Hafen mit Kerzenschein.

Moeglicherweise liegt auch ein Aida Schiff im Hafen. Vielleicht sogar eines, das Deine Freunde noch nicht kennen. Fuer 50 EUR/Person kann man dort eine Schiffsbesichtigung machen inkl. Essen in einem Buffetrestaurant auf dem Schiff.

Das maritime Museum in der Speicherstadt ist auch sehr interessant.

Per
Benutzeravatar
ManniW
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 02 Jun 14 14:36

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von ManniW »

Willst du ihnen eine Kreuzfahrt schenken oder nur irgendetwas, das mit Kreuzfahrt zu tun hat ? Wenn es eine Kreuzfahrt werden soll, wieviel möchtest du ausgeben? Möglicherweise kann man sich mit anderen Freunden oder Familienmitgliedern zusammentun..? Besonders viel Erfahrung mit Kreuzfahrten habe ich noch nicht gemacht, aber Freunde von mir haben kürzlich eine Skandinavien-Kreuzfahrt gemacht, die offenabr sehr schön war. Ich selbst habe Norwegen und Schweden bisher hauptsächlich über den Landweg erkundet, kann mir aber gut vorstellen, dass eine Reise auf See gerade hier sehr schön sein kann. Guck doch mal hier, vielleicht wäre das ja was für deine Freunde http://www.tui-wolters.de/hurtigruten.html. Ansonsten kann man dir sicherlich besser weiterhelfen, wenn du noch ein paar mehr Infos liefern würdest ;)
LenaWulf
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jul 14 9:45

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von LenaWulf »

Ich würde da auch zu passender Literatur tendieren. Einen schönen Bildband zu einem ihrer Traumziele... solltest du ja sicher wissen, wo das ist. Das könnte doch ein sehr schönes Geschenk sein.
Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von Laurenz »

Ein tolles Geschenk könnte auch ein Gutschein in Höhe des Betrages, den Du Dir leisten kannst, sein. Z.B. für eine spezielle Exkursion / Aktivität, wenn Du weißt, wo die nächste Kreuzfahrt Deiner Freunde hingehn soll...

Gruß
Martin1983
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13 Nov 14 14:30

Geschenkidee für Kreuzfahrt-Begeisterte?

Ungelesener Beitrag von Martin1983 »

Schenke ihnen doch eine Kajak/ Kanu tour....auch rafting kann sehr interessant sein
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“