Jugendreise wo buchen?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
CecilP
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 14 21:01

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von CecilP »

Hallo,

ich möchte mit meinen Freundinen eine Jugendreise machen und ich wollte hier mal nachfragen, wo man am besten eine solche Reise buchen kann?
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

da gibt es ein riesiges und unübersichtliches Angebot.

Mein Sohn ist früher mit Ruf Jugendreisen verreist und fand es klasse. Preislich war es auch ok.

Hoffentlich posten noch ein paar Menschen ihre Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Pirat82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Pirat82 »

Hallo Cecil,

schau doch mal bei Fun Jugendreisen vorbei, ich weiß das mein Neffe mit diesem Veranstalter in den Urlaub geflogen ist.
Habt ihr denn schon ein genaues Ziel?
Ich habe in vielen Artikeln gelesen, dass Bulgarien (Goldstrand) sich sehr gut für Jugendreisen eignen sollte, vielleicht ist das ja was für euch?
Ich wünsche euch viel Spaß! :)
Wer später bremst, bleibt länger schnell
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Nach was suchst Du denn genau? Unter dem Begriff Jugendreise kann ich mir eine ganze Menge vorstellen, je nach Region wo man hin und was man machen will gibt es ja völlig unterschiedliche Anbieter.

Ich war mal mit Freunden zum Snowboarden mit dem Anbieter Snowtrex in den französischen Alpen unterwegs. Der Preis für die Kombination von Busfahrt/Unterkunft/Skipass war extrem günstig, der Standard aber auch nicht sehr hoch (wenig Platz im Bus, Unterkunft eine sehr hellhörige Bettenburg) und das abendliche "Animationsprogramm" nicht soooo umfangreich (letzten Endes wurde unsere Gruppe mit einem Gratis-Drink jeden Abend in eine andere Bar geködert und dann weitestgehend uns selbst überlassen - das war uns aber auch egal, da wir hauptsächlich Snowboarden wollten. Für Leute die Party machen wollten war es sowieso nicht der richtige Ort würde ich sagen).
DomZon
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 14 9:42

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von DomZon »

Ich würde Dir in jedem Fall von Rainbowtours abraten. Ich bin damit vor Jahren zum Ski fahren nach Frankreich gefahren: die Betreuer haben sich gar nicht um uns gekümmert und das Essen war einfach nur ekelhaft.
Nie wieder!!!
Benutzeravatar
Morse
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15 Aug 14 22:56
Wohnort: München

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Morse »

Hallo,

also beim Sohn eines Bekannten war seine Lieblingsreiseagentur für Jugendreisen, Rainbowtours. Ruf Jugendreisen fand er auch ganz cool, aber gerade Rainbowtours hatte ihre Kids mehr machen lassen, als die anderen. :D
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Hi,
ich war mit Freunden zusammen feiern in Spanien. Wir haben damals bei Sun & Fun gebucht. Das war richtig cool. Kann ich dir empfehlen. :D
kofferpacken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von kofferpacken »

Ich habe durch Werbung schon von Ruf Reisen gehört (ist eines der Bekanntesten denke ich) und Lisa Sprachreisen.
kimoto
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 14 12:55
Wohnort: Schongau

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von kimoto »

Wenn ein Bekannter mit seinem Kind schon Erfahrungen gemacht hat, dann ist das immer hilfreich!
Fly!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“