Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automiete?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Karibik - karibische Inseln
Autor Nachricht
Gregor81
Kiebitz

BeitragVom : 01 Jan 15 21:59     Thema: Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automiete?

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt ob wir uns während unseres 2-wöchigen Kuba-Urlaubs einen Mietwagen leihen sollen, diese sind aber wie ich finde extrem Teuer (pro Tag ca. 60 Euro). Einige schreiben hier im Forum das es günstiger ist einen Chauffeur sich vor Ort zu "mieten"
Stimmt das?

Wir wollen uns im Urlaub kein stress machen, d.h. wir bleiben an einem Standort 2-4 Tage, ob sich hier ein Mietwagen lohnt ist eben fraglich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[Frage einzelthematisiert - für die o.g. WRF-Themen siehe bitte auch: -> Kosten für Automieten auf Kuba? und Kuba: Auto von privat anmieten? - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 02 Jan 15 0:10     Thema: Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automiete?

Es kommt halt auf die Entfernung an. Vieleicht wäre das eine Alternative: http://www.viazul.com/
[S.a.: -> Kuba: Bus- Transport auf Kuba].
Ex-Mitglied

BeitragVom : 02 Jan 15 0:10     Thema: Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automiete?

Hallo Gregor

wenn Du zu dem Link gehst, den dir Astrid bereitgestellt hat: -> "Auto von privat anmieten",
siehst du im Ergebnis, dass es wieder auf das gleiche ankommt, was ich dir im Parallelfaden bei deiner Frage nach dem "richtigen" Flughafen gerade gesagt habe:

Es kommt darauf an, was billiger ist, denn das ist "guenstiger" (eigentlich logisch).

ABER: billiger (guenstiger) ist keineswegs automatisch auch besser. Wenn du Kuba bisher nicht kennt, ja vielleicht nicht einmal spanisch sprichst, dann solltest du die Finger besser von "Privat"-Angeboten lassen. denn du durchschaust dann einfach nicht, welche Fallstricke die Jungs da fuer jemand wie dich einbauen.

Miete besser einen Mietwagen, da kannst du wenigstens einigermassen sicher sein, nicht reingelegt zu werden. Und 60 Euro am Tag (geteilt durch 2, also 30 euro) sind ja soooo teuer nun auch wieder nicht... Wink

[editiert]
Gregor81
Kiebitz

BeitragVom : 03 Jan 15 13:59     Thema: Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automiete?

Hallo,

danke für eure antworten.

also spanisch kann ich quasi gar nichts :-/

habe mit einer Freubin gesprochen die vor 2 Monaten drüber war, sie wollten sich auch ein Mietwagen nehmen in Kuba mieten (vor Ort) , habe es aber nicht gemacht da die taxis angeblich billiger waren, sie meinte dass sie für 400km ca. 120 Euro bezahlt hat.
Kann sowas stimmen?

Wie ich aus dem Internet rausgelesen habe, kann man vor Ort ein Taxi z.b. für 3 Stunden mit Fahrer mieten (ca. 40 Euro) er zeigt uns dann die Landschaft bzw die Hotspots.
Hat jemand damit erfahrung gemacht.

Ich sehe ich es eigentkich nicht ein knappe 1000 Euo für ein Mietwagen auszugeben, weil ich das schon heftig finde.

Mehr zu -> meinem groben Reiseverlauf auf Kuba

[editiert]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Schmerol
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jan 15 22:03     Thema: Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automiete?

Hallo

Das interessiert mich doch auch sehr.

Siehe bitte auch meinen Beitrag in Gregors Vorstellungsthread .

Cheers

[editiert]
Fritz
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 15 März 18 22:29     Thema: Kuba mit Mietwagen

Moin zusammen,

habe (wir waren zu viert) vor einigen Wochen eine Kuba-Rundreise mit Mietwagen unternommen und immer in einer Casa Particular gewohnt. Kann ich durchaus empfehlen, das Autofahren ist wirklich streßfrei, zwar eher schlechte Straßen, aber wenig Verkehr und alle recht rücksichtsvoll.

Gruß

Fritz
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kuba - welche Strände empfehlenswert? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Karibik, St. Vincent: Hiking zum Soufriere Vulkan
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Karibik - karibische Inseln Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kuba: Bienen und Wespen Wuerzbhoy Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 7
Keine neuen Beiträge Kuba - Highlights schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Kuba Einreise: Mindestanforderungen a... Markus-1969 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Kuba individual als Vegetarier möglich? schui93 Karibik - karibische Inseln 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?