Indien: Visa on Arrival?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
HakDaddy
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 09 12:42

Indien: Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von HakDaddy »

Hallo Weltreisefreunde,

Ich habe die Möglichkeit Anfang August günstig nach Indien zu fliegen.
Kann ich ein Visum für Indien direkt am Flughafen in Delhi oder in der Nähe beantragen oder muss ich direkt von dort aus weiterfliegen?

Hab schon gegoogelt aber nix konkretes gefunden, nur, dass es bald ein Visa-on-Arrival geben soll...

Für Eure Bemühungen bedanke ich schon mal im vorraus recht herzlich...
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Visa on Arrival - Indien

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Visa on arrival für Indien ist nach wie vor NICHT möglich!
Auswärtiges Amt - Einreisebestimmungen Indien hat geschrieben:Visum

Visa sind bei der zuständigen indischen Auslandsvertretung zu beantragen, Antragstellungen an der Grenze oder am Flughafen sind nicht möglich.
LG,
Konstanze
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Visa on Arrival - Indien

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Also meine Info ist, dass es kein Visum on arrival gibt.
Zudem nehmen einen Airlines i.d.R. gar nicht mit, wenn ein Visum gefordert ist und man das bei Abflug nicht hat. (Zumindest von Deutschland aus).

Bei Deiner Airline klingt das so, als ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich eventuell nicht so darum kümmern :roll:

Aber bei Ankunft in Delhi hast Du dann ein Problem...

Weitere Vorort-Infos habe ich aber leider nicht für Dich...

Alles Gute...
Memento mori - In omnia paratus.
HakDaddy
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 09 12:42

Visa on Arrival - Indien

Ungelesener Beitrag von HakDaddy »

Hmmm... Danke.

Hab ich mir fast schon gedacht.

Dann ist meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17063
flocu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24 Feb 14 5:56

Indien: Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von flocu »

Gute Nachrichten, Indien hat endlich ein Visa on Arrival für 43 Länder, darunter auch Deutschland! (Österreich und Schweiz wohl leider nicht)

Das indische Visa on Arrival ist leider kein echtes VOA, man muss es mind. 4 Tage vorher online beantragen. Auch sind $60 USD für nur 30 Tage ein bißchen mager, verglichen mit 3 Monaten, die man an der indischen Botschaft in -> K athmandu bekommt und 6 Monaten double entry an der indischen Botschaft in -> B angkok oder daheim in -> D eutschland.

Quelle: Quartz


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für die Info flocu :) - Astrid]
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Indien: Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

bitte auch beachten: nicht an jedem indischen Flughafen ist das Visa on Arrival zu haben!

Genauere Infos gibt es hier auf der offiziellen Seite unter "instructions for applicant Punkt 8
Electronic Travel Authorisation (ETA) is valid for entry through 9 designated Airports i.e. B engaluru, C hennai, C ochin, D elhi, G oa, H yderabad, K olkata, M umbai & T rivandrum
.

Liebe Grüße,
Konstanze
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Indien: Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von wite »

Email von TVoA Support Team" indiatvoaATgov.in
Freitag, 16. Januar 2015 um 12:20 Uhr

Greetings!
You can avail the visa without a return ticket or onward ticket.
Thanks


Ich werde denen gleich nochmal schreiben wegen den andren Sachen. Ich werd bestimmt keine Flüge und Hotel buchen und dann wirds aus einem nicht angegebenen Grund abgelehnt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Visa on arrival für Indien?
    von flymaniac » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    10 Antworten
    20208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • VAE: Visa on arrival bei Schiffseinreise erhältlich?
    1 Antworten
    6171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Kambodscha: Visa on arrival aus Thailand kommend
    3 Antworten
    7139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Iran: Visa on arrival bei Einreise auf dem Luftweg?
    von Gast » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    7 Antworten
    14297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?
    von fittken » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    9 Antworten
    12069 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nextext

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“