Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Holly79
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Nov 10 21:01
Wohnort: Essen

Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Ungelesener Beitrag von Holly79 »

Hallo liebes Reiseforum!

Ende März 2015 (genau am 28.3.) fahren wir für 10 Tage nach Marokko und werden davon 6 Tage wandern. Die Trekking Tour ist geführt und geht von Kelat Mgouna bis Agdz durch das Dadès Tag und den Antiatlas.

Meine Fragen sind:

Hat jemand Erfahrungen damit, wie kalt es dort nachts im Zelt werden kann? Mein Schlafsack ist eher dünn und hat einen Comfortbereich von 25Grad bis -3 Grad.

Wie warm wird es um diese Jahreszeit dort tagsüber? Mein Freund ist Diabetiker und für die richtige Lagerung und Kühlung von Insulin wäre das wichtig zu wissen.

Viele liebe Grüße und danke für Antworten, Sonja
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Ungelesener Beitrag von muger »

Holly79 hat geschrieben:Wie warm wird es um diese Jahreszeit dort tagsüber? Mein Freund ist Diabetiker und für die richtige Lagerung und Kühlung von Insulin wäre das wichtig zu wissen.
Hallo Sonja

Das kommt ein wenig auf das Wetter drauf an. Aber da unten wird es im März tagsüber etwa 25°C (im Schatten!) und nachts knapp 10°C. Bei schlechtem Wetter und/oder in den Bergen halt etwas weniger.
Der März ist ein guter Monat fürs Reisen, alles blüht und grünt. Vielleicht auch noch die Mandelbäume. Wir werden dann auch in Marokko unterwegs sein.

liebe Grüsse vom Muger
.
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Wir haben im April eine Rundreise durch Marokko gemacht und im Norden (Nähe Fez) war's auf dem Campingplatz schon noch sehr kalt. Schlafen im durchschnittlichen Schlafsack mit Socken und Trainingsanzug war kein Problem, aber in der Früh gab's nur 1 warme Dusche und eine entsprechend lange Warteschlange davor. Und fürs Kaltduschen war's definitiv zu kalt.

Zum Insulin: Google mal nach Frio-Taschen...die haben mich schon auf mehrwöchigen Reisen zuverlässig durch die Tropen/Subtropen begleitet.
[Oder schau mal im WRF-Thema: -> Medikamentenkühlung (2°-8°) auf Rucksackreise - Wie ? :D]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Ungelesener Beitrag von muger »

Sino hat geschrieben:.... im Norden (Nähe Fez) war's auf dem Campingplatz schon noch sehr kalt.
ja, aber Sonja will ja südlich vom Atlas wandern. Da ist es spürbar wärmer...

liebe Grüsse vom Muger
.
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Ungelesener Beitrag von Sino »

muger hat geschrieben:
Sino hat geschrieben:.... im Norden (Nähe Fez) war's auf dem Campingplatz schon noch sehr kalt.
ja, aber Sonja will ja südlich vom Atlas wandern. Da ist es spürbar wärmer...

liebe Grüsse vom Muger
.
Nein. Im Süden (Ouarzazate) war ich Ende Mai. Da war es nach Sonnenuntergang auch kalt. Kein Unterschied zum Norden.
Holly79
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Nov 10 21:01
Wohnort: Essen

Zelten Marokko Antiatlas April, Temperaturen tags - nachts?

Ungelesener Beitrag von Holly79 »

Hallo, wollte mich kurz von unserem Marokkourlaub zurückmelden.

Von den Temperaturen war es echt angenehm. Tagsüber kam man beim Wandern schon ins Schwitzen, aber es war nicht zu heiß. Nachts im Zelt war es je nachdem auf welcher Höhe man sich befand in einem dickeren Schlafsack gut auszuhalten. Wenn die Sonne weg war, oder auch morgens bevor sie aufgegangen ist, war es doch recht frisch.

Insgesamt ein tolles Land, eine tolle, atemberaubende Landschaft im Antiatlas!

Mehr zu den Kühltaschen im Thema: -> Medikamentenkühlung (2°-8°) auf Rucksackreise - Wie ?

Viele Grüße, Sonja
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“