Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Raffi
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jan 15 21:29     Thema: Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Hi,
meine Freundin und ich sind gerade in Mexico und auf dem Sprung nach Argentinien in einer Woche. Wir moechten uns fuer Argentinien noch ein Zelt und neue Schlafsäcke zulegen.
Jetzt ist meine Frage wo es wohl billiger und besser ist die Ausrüstung zu kaufen, in Argentinien oder hier in Mexico. Wenn mir jemand weiterhelfen koennte wäre ich euch sehr dankbar.

Siehe bitte auch meine Fragen zu entsprechenden Stores in -> Mexico und -> Argentinien .

MFG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
jonathan
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jan 15 23:15     Thema: Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Raffi: ohne eine Sekunde Zoegern: natuerlich ist es in Argentinien billiger - und zwar um die Haelfte billiger, oder andersrum: in Argentinien kostet alles nur 50 Prozent.

OT:
Ich bin am ueberlegen, ob ich nicht alleine deshalb mal 2 Wochen nach Buenes Aires fliege, um da mal billig, also fuer 50 Prozent, neue G eraete zu kaufen, wie Edel S martphone, U ltrabook und so, aber auch andere hochwertige sachen.
Raffi: schau dich mal hier im Forum um: es gibt -> einen oder mehrere Threads, die genau erklaeren, wie das in Argentinien derzeit mit der Waehrung und dem U mtauschen ist. Jedenfalls geht es darum, wenn du da mit Euro oder Dollar ankommst - Bargeld natuerlich - dann kriegst du in den W echselstuben doppelt soviel Pesos wie wenn du mit der K reditkarte aus dem A utomaten ziehen wuerdest.
Punda
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jan 15 9:41     Thema: Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

@jonathan

Du meinst das konkret auf die Fragestellung bezogen? Also im Vergleich zu Mexiko?
JAW
Kiebitz

BeitragVom : 03 Apr 15 12:40     Thema: Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

@jonathan: Argentinien ist vielleicht 50% billiger als Mexiko, aber doch sicherlich nicht für gängige neue Technik 50% billiger als D oder USA (was Du ja mit Deinem Flug nach Argentinien nur zu Einkaufszwecken andeutest). Da kann der Peso noch so viel fallen ... Es handelt sich doch nicht immer um lokale Produkte.

Auch muss man bedenken, dass der normale EU-Zollfreibetrag um die 500 Euro Einkaufswert liegt. Wenn man nun einen Schnäppchenflug von 1000 Euro bekäme, dürften die argentinischen Waren sogar nur 33% ggü D kosten.

Ich frage mal den Mann meiner Ärztin. Der ist Argentinier.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Apr 15 19:51     Thema: Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Hier werden glaube ich 2 Dinge durcheinander gebracht. Zwar bekommt man als Tourist in Argentinien auf der Straße einen deutlich besseren als den offiziellen Wechselkurs, allerdings sind aufgrund der Währungsturbulenzen insbesondere importierte Produkte erstmal deutlich teurer als anderswo. Man macht also keinen Wechselkurs-Gewinn, wenn man vorhat das alles in fremdländische Produkte zu investieren.
Argentinien stellt keine (oder nur kaum) eigene Trekking-Produkte her, das wird alles aus C hile importiert (größtenteils von der Marke Doite) oder von anderswo - ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Preise aber es war meine ich deutlich günstiger in Chile Gas/Schlafsack/Zelt zu kaufen.
Solar-Kocher für Rucksackreise? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Zelte Online kaufen oder doch im Gesc... Pirat82 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Reiseberichte und Videofilme CHILE un... Goldie55 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge esim Anbieter Gigsky oder Truphone in... thomas.gth Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 0
Keine neuen Beiträge Bangkok: solider Schneider - oder wo ... Asderan Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge USA / Kanada: Wohnmobil / Minibus kau... Thomas82 Nordamerika - USA - Kanada 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?