Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Raffi
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 14 12:11

Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Raffi »

Hi,
meine Freundin und ich sind gerade in Mexico und auf dem Sprung nach Argentinien in einer Woche. Wir moechten uns fuer Argentinien noch ein Zelt und neue Schlafsäcke zulegen.
Jetzt ist meine Frage wo es wohl billiger und besser ist die Ausrüstung zu kaufen, in Argentinien oder hier in Mexico. Wenn mir jemand weiterhelfen koennte wäre ich euch sehr dankbar.

Siehe bitte auch meine Fragen zu entsprechenden Stores in -> Mexico und -> Argentinien .

MFG
jonathan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12 Dez 14 8:50

Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Ungelesener Beitrag von jonathan »

Raffi: ohne eine Sekunde Zoegern: natuerlich ist es in Argentinien billiger - und zwar um die Haelfte billiger, oder andersrum: in Argentinien kostet alles nur 50 Prozent.

OT:
Ich bin am ueberlegen, ob ich nicht alleine deshalb mal 2 Wochen nach Buenes Aires fliege, um da mal billig, also fuer 50 Prozent, neue G eraete zu kaufen, wie Edel S martphone, U ltrabook und so, aber auch andere hochwertige sachen.
Raffi: schau dich mal hier im Forum um: es gibt -> einen oder mehrere Threads, die genau erklaeren, wie das in Argentinien derzeit mit der Waehrung und dem U mtauschen ist. Jedenfalls geht es darum, wenn du da mit Euro oder Dollar ankommst - Bargeld natuerlich - dann kriegst du in den W echselstuben doppelt soviel Pesos wie wenn du mit der K reditkarte aus dem A utomaten ziehen wuerdest.
Punda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Feb 12 17:47

Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Ungelesener Beitrag von Punda »

@jonathan

Du meinst das konkret auf die Fragestellung bezogen? Also im Vergleich zu Mexiko?
JAW
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 14 22:05

Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Ungelesener Beitrag von JAW »

@jonathan: Argentinien ist vielleicht 50% billiger als Mexiko, aber doch sicherlich nicht für gängige neue Technik 50% billiger als D oder USA (was Du ja mit Deinem Flug nach Argentinien nur zu Einkaufszwecken andeutest). Da kann der Peso noch so viel fallen ... Es handelt sich doch nicht immer um lokale Produkte.

Auch muss man bedenken, dass der normale EU-Zollfreibetrag um die 500 Euro Einkaufswert liegt. Wenn man nun einen Schnäppchenflug von 1000 Euro bekäme, dürften die argentinischen Waren sogar nur 33% ggü D kosten.

Ich frage mal den Mann meiner Ärztin. Der ist Argentinier.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Campingausrüstung in Mexico oder Argentinien kaufen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Hier werden glaube ich 2 Dinge durcheinander gebracht. Zwar bekommt man als Tourist in Argentinien auf der Straße einen deutlich besseren als den offiziellen Wechselkurs, allerdings sind aufgrund der Währungsturbulenzen insbesondere importierte Produkte erstmal deutlich teurer als anderswo. Man macht also keinen Wechselkurs-Gewinn, wenn man vorhat das alles in fremdländische Produkte zu investieren.
Argentinien stellt keine (oder nur kaum) eigene Trekking-Produkte her, das wird alles aus C hile importiert (größtenteils von der Marke Doite) oder von anderswo - ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Preise aber es war meine ich deutlich günstiger in Chile Gas/Schlafsack/Zelt zu kaufen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien: Auto zu kaufen gesucht Dez. '12
    von Mero » » in Südamerika Forum
    8 Antworten
    10206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jochen78
  • Verkauf Van mit Campingausrüstung in Auckland ab ca. 22.2.13
    von sirpator » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    4100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sirpator
  • Neuseeland: Campingausrüstung- Verleih (Zelt, Schlafsack)?
    von Cerebro » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    14678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tane Mahuta
  • Argentinien: Camping in Argentinien möglich?
    von mia-rabe » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    15038 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steph
  • Argentinien: Trampen in Argentinien - Erfahrungen?
    von popedcorn » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von traveler_story

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“