Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!
Forumsregeln
Privater Markt von Reiseartikeln, aber bitte keine kommerziellen Angebote im Reisemarkt. Bitte lösche Deine Verkaufsanzeige wenn erledigt.
karibu
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 10 12:51

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von karibu »

Mercedes 1017 Allrad;6 Zylinder,Turbo-Diesel 170 PS;abgelastet auf zul.Gesamtgewicht 7490kg;Auflastung möglich;5-Gang-Getriebe mit Untersetzung und Sperren;geländetauglich;rund 570 l Diesel(großer Tank rund 450 l/kleiner Tank rund 125 l);2 Diesel Dieselpumpen;Reifenbefüllanlage; Einzelbereifung;sowohl 315er als auch 365er Bereifung im Brief eingetr;
gefederter Fahrer- und Beifahrersitz;mehrere 12V Anschlüsse für GPS etc.;große Dachluke zum Ausstieg auf Kabinendach; Rückfahrkamera+ Display in Kabine, mit Anschlussmögl.Laptop/Navi; Heckträger incl.manuell.Hebekran für Motorrad.GFK Konstruktion der Fa. Füss;3-Punkt-gelagert,dadurch spannungsfrei auch im Gelände.250W-Solaranlage mit Ladestromverteiler für Starter- und Bordbatterieladung (120 Ah/24V);1 kW-Wandler für 220 V Stromversorgung; 24V/12V-Wandler;externer 220V-Anschluß mit FI-Sicherung; Kompressorkühlschrank von Kissmann mit Gefrierfach;Becker Radio/CD mit hochwertigen Autolautsprechern.2 x 11 kg Gasflaschen in Außenfach;Truma-Gasheizung mit Warmwasserboiler; Herd und Backofen;Gas-Außenanschluß.2x200 l Frischwasser;2 Kreisläufe;2 Pumpen+2 Ausgleichsbehälter;Kathadyne Wasseraufbereitungsanlage;je ca.100 l Abwassertank und Grauwassertank; Wasseraußenanschluß (abschließbar).Professioneller Ausbau vom Küchenbauer;extrem großzügiges Raumgefühl durch weiß beschichtetes Holz,dadurch auch sehr pflegeleicht; außergewöhnlich viel Stauraum durch optimale Aufteilung;sehr hell durch 6 Fenster und 2 Dachluken;Notdurchstieg zum Führerhaus im Schrank integriert;beleuchtet.An sämtlichen Fenstern/Dachluken und Eingangstür zusätzlicher abnehmbarer feinmaschiger Moskitoschutz.Thedford-Keramiktoilette;getrennte
Edelstahldusche;Waschbecken;Spiegelschrank;Dachluke mit Fliegengitter und Rollo.4-Flammen-Gasherd mit Glasabdeckung;Backofen; Leuchten; Edelstahlspüle;6 Fenster mit Fliegengitter und Rollo; Dachluke mit Ventilator.festes Doppelbett 135 x 220 über Heckgarage;180x80Bett Sitzgruppe.
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

karibu hat geschrieben:Verkaufe....Lkw
Und welchen Fuehrerschein braucht man fuer einen LKW? Ich verrate es: einen LKW- Fuehrerschein :shock:
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

jahn69 hat geschrieben:
karibu hat geschrieben:Verkaufe....Lkw
Und welchen Fuehrerschein braucht man fuer einen LKW? Ich verrate es: einen LKW- Fuehrerschein :shock:
Das stimmt nur bedingt wenn man noch den alten. Dann ist es aber wichtig den vor dem 50. Geburtstag velängern zu lassen, sonst wird der LKW Teil nämlich ungültig.

http://www.tuev-nord.de/de/allgemeine-i ... t-3149.htm
Don't leave for tomorrow what you can fly today
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Flymaniac, dein Link sagt doch nur, dass diejenigen, die die alte Klasse 2 - also den alten LKW-Fuehrerschein - haben, bis zum 50. Lebensjahr umstellen lassen koennen.

Wer keine Klasse 2 hat, also keinen LKW-Fuehrerschein, der darf das von Karibu angebotene Fahrzeug nicht fahren.

und mehr hatte ich nicht gesagt...
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Wow, Astrid, DAS nenne ich ja nun mal wirklich Faden-bezogene Werbung, die du da in dein Forum gezaubert hast.

Da weiss ja jeder, der sich fuer Karibus LKW interessiert, gleich, an wen er sich anschliessend ggf. wenden kann :-P

Bild


[Die Anzeigenauswahl macht Google selbst und manchmal passts tatsächlich ;) - Astrid]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Vielleicht kann das mal jemand aufklären. Ich habe noch den alten PKW Führerschein gemacht. In meinem Führerschein steht das ich folgende klassen fahren darf:

B : PKW
C1: LKW bis 7,5 Tonnen, auch für Busse bis 7,5 Tonnen ohne Fahrgäste
C1E: mit Anhänger
CE: bis zum 50. Lebenjahr

Dem nach dürfte ich mit meinem Führerschein seinen LKW fahren. Zu mindest war für die LKW Vermietung mein Führerschein ok.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Verkaufe Expeditions-Lkw Mercedes-Benz 1017A

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Hallo Flymaniac, nach erneuter Ueberpruefung gehe ich davon aus, dass du recht hast! Du darfst den LKW von Karibu fahren.

Ich hatte ein entscheidendes kleines Woertchen nicht beachtet: "abgelastet" - der LKW von Karibu ist "abgelastet" worden, dass heisst, man hat ihn so leicht gemacht, dass er nun gerade unter der magischen Gewichtsgrenze von 7,5 Tonnen liegt (Die Führerscheinklasse C1 umfasst die leichteren Nutzfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen bis maximal 7,5 Tonnen)

Du, auch ich, duerften die - abgelastete - Kiste also fahren mit dem C1.


[alle weiteren nicht zum Thema gehörenden Beiträge dieses Threads gelöscht - Verwarnung die Erste - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“