Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Kolja
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 07 20:03

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von Kolja »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es viele Möglichkeiten für Camping in Mexiko gibt und ob es sich lohnt, eine Campingausrüstung mit nach Mexiko zu nehmen.
Oder würdet Ihr von Zelten in Mexiko eher abraten?

Vielen Dnak im voraus
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Wohl eher nicht, ausser falls Du/Ihr zur Baja California Kueste wollt, und dort laenger bleiben wollt... Andernfalls spart man/frau nicht viel mit Camping - billigere Hotels und Motels kosten vielleicht 50-80 Pesos (gesamt) mehr fuer 2 Personen als ein Platz auf einem Campingplatz! Wir haben sogar schon ein Zimmer fuer P 120 (mit eigenem Bad) gehabt = unter jedem Campingplatz-Preis!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Sonne
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 05 21:43
Wohnort: Wien

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von Sonne »

hallo!

also wir haben schon geplant, das zelt auf unsere mexiko - reise mitzunehmen. einfach auch deswegen, weil ich es schön finde einen eigenen "raum" zu haben. für alle fälle.
allerdings werd ich auch immer unsicherer, weils anscheinend nur so trailer-parks gibt, die die amis mit ihren riesigen wohnwagen bevölkern.

hm, vielleicht weiß ja noch wer was dazu!

alles liebe sonja
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hallo,

ich kann euch nur empfehlen, lasst das zelt zu hause.
In mexico werdet ihr es nicht brauchen.
Mexico ist einfach nicht auf "zelttouristen" eingestellt, will heissen, entweder gibt es gar keine zeltplätze oder sie sind soo weit auserhalb das es echt ein problem ist. Abgesehen davon sind die cabanas oder hängemattenplatze in den warmen regionen eh viel billiger.

LG Pablo
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Sonne hat geschrieben:hallo!

also wir haben schon geplant, das zelt auf unsere mexiko - reise mitzunehmen. einfach auch deswegen, weil ich es schön finde einen eigenen "raum" zu haben. für alle fälle.
allerdings werd ich auch immer unsicherer, weils anscheinend nur so trailer-parks gibt, die die amis mit ihren riesigen wohnwagen bevölkern.

hm, vielleicht weiß ja noch wer was dazu!

alles liebe sonja
So ganz richtig ist das nicht, obwohl zutreffend auf vielen Plaetzen. Im Moment sind wir in San Miguel De Allende, und auf diesem Platz passen die US-Monster garnicht d'rauf - viel mehr sind hier Kanadier mit Campervans und Pick-Up-Camper (wie ubserer) - aber: ein Platz fuer nur ein Zelt ist hier auch nicht vorgesehen...

Es gibt aber reine Zeltplaetze in den National-Parks, und die Mexikaner gehen selbst gern campen; es gibt auch viele Balnearios = das sind recht grosse Anlagen mit Baedern (oft heise Quellen), fast wie Freizeitparks, und diese haben oft Campingplaetze die von Mexikanern frequentiert werden. Ob das Dein/Euer Stil ist???

Sonst wuerde ich echt empfehlen das Zelt zuhause zu lassen...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Sonne hat geschrieben:...einfach [...] weil ich es schön finde einen eigenen "raum" zu haben...
Nochwas (was gegen Zelt-Mitnahme spricht):
Wenn Ihr auch nur etwas abseits der ausgetretenen Backpacker-Pfade reisen werdet, dann findet Ihr eh keine Hostels (mit Dormotories), sondern werdet einen "eigenen Raum" in einem billigen Hotel nehmen! Zimmer kosten hier in der Regel unter 20 Euro, manchmal schon ab 100 Peso (~ 7 Euro), und ein eigenes Zimmer (auch im Hotel) kann man/frau mit wenig Mitteln (einige Fotos/Postkarten, eine eigene Decke, ein paar Tuecher/Sarongs, etc.) schnell in was persoenlicheres verwandeln...

Gruss aus Mexico!

Juergen
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 30 Jan 13 14:30

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von PauliBear »

Ich war grade in Mexiko und habe es sehr bereut kein Zelt dabei gehabt zu haben.
Es ist eigentlich immer die günstigste und teilweise auch schönste Möglichkeit der Übernachtung!

Natürlich muss man oft auf Luxus wie Strom oder eine "richtige" Küche verzichten, aber das macht es ja auch aus!

Da wir kein Zelt dabei hatte, haben wir jetzt nicht aktiv nach Zeltplätzen geguckt, aber auf jeden Fall gibt es in Tulum am Strand, in Palenque, Mazunte und Zipolite schöne Plätzchen!

Beim nächsten mal nehme ich sicher ein Zelt mit ;)
mentalmeltdown
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Dez 09 21:06

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von mentalmeltdown »

Ich nehme das nächste mal nach Mexiko auch ein Zelt mit...
Es gibt in Mexiko schon Gelegenheiten ausserhalb der Städte zu zelten. Kommt natürlich drauf an wie Eure Einstellug so ist... Zelten erfordert mehr Aufwand, ist aber ne geile Sache :D

Peace und viel Spass 8)
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Mexiko : Camping ? - Lohnt sich die Zelt -Mitnahme?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Wow, nen Thread aus 2007 ...

Aber egal, wir sind gerade im Copper Canyon (Barrancas del Cobre) und rund um die kleine Stadt Creel gibt es einige Zelt / Campingplätze in absolut traumhafter Kulisse.

Vom See, Mexikos grösstem Wasserfall bis hin zu riesigen Schluchten mit seinen interessanten Tarahumara Einwohnern ist alles dabei.

Wird allerdings nen bischen frisch hier Nachts, entsprechendes Equipment ist also Voraussetzung. :wink:
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“