Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wallas Marine Dieselkocher und Backofen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
kerkyt
Kiebitz

BeitragVom : 21 Nov 04 18:19     Thema: Wallas Marine Dieselkocher und Backofen

Wir wollen unser Weltreisemobil gerne ganz ohne Gas betreiben.
Auf der Suche nach einem guten Dieselkocher bin ich auf den Wallas-Dieselkocher gestossen.
Ein extrem robuster und energiesparender Kocher der zusätzlich auch einen Dieselbackofen besitzt.

Wer hat Erfahrung mit Wallas-Kochern hinsichtlich Robustheit und Langlebigkeit sowie etwaigen Reparaturen?

Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz im Gebirge?
Ab welcher Höhe macht der Kocher schlapp?
Erholt sich der Kocher wieder sobald man im Talbereich ist?

Die Anbindung mit einer kurzen Dieselzuleitung sowie einen separaten Extratank habe ich bereits als Tipps aufgenommen.

Auf Eure Erfahrung bin ich gespannt.

kerkyt
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Gast

BeitragVom : 23 Apr 05 23:12     Thema: Re: Wallas Marine Dieselkocher und Backofen

Hallo Kerkyt,

ich hab' mich erst vor Kurzem mit Roland von www.colourways.de über das selbe Thema unterhalten. Colourways baut Expeditionsmobile auf LandRover Defender Basis. Es ist wohl so, dass der Wallas-Diesel-Kocher max bis 700 m ü. NN funktioniert und darüber zu verrußen beginnt. Den Kocher kann man dann zwar wieder reinigen, aber wohl nicht selbst. Colourways verwendet daher andere Kocher. Ruf doch einfach mal an und frag nach. Tel. unter www.colourways.de.

Gruß Klaus
Toyobruder
Gast

BeitragVom : 11 Jun 05 23:58     Thema: Re: Wallas Marine Dieselkocher und Backofen

Hallo,

war eigentlich bis heute entschlossen, einen Wallas einzubauen, aber auf dem Därr-Treffen hat mir ein erfahrener Weltenbummler von seinen Miseren erzählt.
Und jetzt lese ich noch von Willy, den ich persönlich kenne:

www.discovery2010.net/php/site_article_319.html

Ich weis wieder nicht was ich jetz tun sollte....

Gruß

Toyobruder
xxxRolandxxx
Gast

BeitragVom : 30 Jun 05 14:57     Thema: Re: Wallas Marine Dieselkocher und Backofen

Hallo Toyobruder,

die Erfahrungen mit Dieselkochern von Wallas sind extrem unterschiedlich. Es gibt mindestens genausoviele Positive wie negative Erlebnisse.

Alternativ kommt ein Spirituseinbaukocher z.B. von Origo in Frage. Eine gute, flexible und preiswerte Möglichkeit ist, je nach Einsatz und Bedarf, auch dieser Kocher:

http://www.colourways.de/d_Enders_1485_Enders_Kocher_Stovchen_Mokki1291.htm

Gruß Roland
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Daypack mit Reißverschluß nur auf Rückseite << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Tierwelt Indiens
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Australien, Westküste: Tauchgebiet Ni... Julu Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 1
Keine neuen Beiträge Thailand: Marine Park Hat Chao Mai - ... Frank Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Backen wo es keinen Backofen gibt! dieSteffi Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 15
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?