Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
ReiseRobert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 14 10:36

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von ReiseRobert »

markus_worldtour hat geschrieben:(...)
Kostet die DKB nun im außereuropäischen Ausland wirklich KEINERLEI Gebühren für Abhebung in Fremdwährung am Automaten?
(...)
Ich habe mehrere Jahre mit der DKB-Visa-Karte Geld in M oskau abgehoben. Absolut empfehlenswert!
Einmal in 5 Jahren ist es mir passiert, dass ein Automat Gebühren haben wollte. Zumindest habe ich das was auf dem Bildschirm auf Russisch dort stand so interpretiert. Da habe ich den Vorgang abgebrochen. An den üblichen Bankomaten von Sberbank und VTB-Bank gab es aber nie Probleme.
Benutzeravatar
VinceVega
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jun 13 15:35
Wohnort: Niedersachsen

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von VinceVega »

Ich kann dir die DKB auch nur wärmstens empfehlen, wurde hier aber bestimmt schon erwähnt.

[yep: -> DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit - Astrid :)]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Ich empfehle:

1) Visa von cortal consors (ohne Währungsumrechnungsgebühr, Bargeld umsonst)

2) kalixa mastercard prepaid - keine Währungsumrechnungsgebühr, bargeld billig

lt. cardscout.de/vergleich
DeeKayRoxx
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24 Mär 15 17:26

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von DeeKayRoxx »

Reicht die DKB Visa wenn man um die Welt reisen mag oder sollte man nochmals zur Sicherheit eine Mastercard dabei haben?

Falls ja, welche Mastercard ist wie die DKB Visacard komplett kostenlos und Gebühren werden zurück erstattet?


Liebe Grüße
jonathan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12 Dez 14 8:50

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von jonathan »

Roxx, wenn du "um die Welt" reisen willst, dann sei, bitte sehr, so vernuenftig, mindestens zwei weitere Kreditkarten bei dir zu fuehren (aber natuerlich NICHT alle an derselben Stelle), welche, ist letzlich egal, da ja zu hoffen ist, dass du gut auf deine DKB Karte aufpassen wirst.

Ansonsten hat ja Markus hier im Faden bereits die wichtigsten Empfehlungen ausgesprochen
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Wichtig ist:

1) Währungsumrechnungsgebühr

2) Bargeldauszahlungsgebühr


Weniger wichtig ist die Grundgebühr.

Aber die Karten von Filialbanken sind eh teuer (was Grundgebühr, Währungsumrechnung und Bargeldabhebung angeht) ....

Gut sind z. B. VISA der Cortal Consors (Bargeld umsonst, keine Währungsumrechnungsgebühr, keine Grundgebühr)


[Link zu Affiliate-Unternehmen gelöscht - Astrid]
mrchrishacker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 15 13:56
Wohnort: Aschaffenburg

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von mrchrishacker »

Markus-1969 hat geschrieben:Wichtig ist:

Gut sind z. B. VISA der Cortal Consors (Bargeld umsonst, keine Währungsumrechnungsgebühr, keine Grundgebühr)
Als kleine Ergänzung: Auch das Zahlen mit der VISA von der Consors Bank ist kostenlos. Ging meine ich bis jetzt nur um das abheben am Geldautomat.
Auf Weltreise seit: 16.04.2015
Momentan in: Peru
Du kannst mehr auf meinem Blog lesen: http://mrchrishacker.blogspot.de/
Für Bilder von meiner Reise schau auf meinem Instagram Profil nach: http://instagram.com/mrchrishacker/
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

DKB in Kombination mit der Cortal Consors ist am Besten. Mit der Cortal Konsors kann man gratis bezahlen und im Ausland abheben, mit der DKB im Innland und Ausland überall gratis abheben.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Tobilein hat geschrieben:DKB in Kombination mit der Cortal Consors ist am Besten. Mit der Cortal Konsors kann man gratis bezahlen und im Ausland abheben, mit der DKB im Innland und Ausland überall gratis abheben.
was willst mit der DKB ? Zahlen kostet dort 1,75 % im Ausland.

Cortal Consors = BNP Paribas ist umsonst bei Zahlvorgang und Bargeldabheben im In- und Ausland.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“