Indien: Touristenfalle Bahnhof, z.B. Delhi

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Indien: Touristenfalle Bahnhof, z.B. Delhi

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Also ich war im August 2014 dort ...

bin problemlos in den Bahnhof rein gekommen

bin problemlos in das Büro im 1. Stock gegangen

niemand da, der mich ansprach ...

ich hab mich angesichts der Beschreibung im LP echt gewundert.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Indien: Touristenfalle Bahnhof, z.B. Delhi

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Nachtrag:

-> siehe bitte meinen Beitrag im Thema Indien: Zugtickets kaufen - wo? .
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Indien: Touristenfalle Bahnhof, z.B. Delhi

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Ich selber hatte in Delhi kein Problem, zu dem Büro zu kommen. Ich ging zu fuß zum Bahnhof und hinein. Das beschriebene Schild hab ich gesehen und das Büro ist tatsächlich im ersten Stock.

Und: Ja, es ist klimatisiert und, ja, man muß eine Nummer ziehen. Dann wird die Nummer aufgerufen.

Aber ich erinnere mich daß das Büro wohl in der Old Delhi Railway station ist.
Benutzeravatar
Dreispitz

Indien: Touristenfalle Bahnhof, z.B. Delhi

Ungelesener Beitrag von Dreispitz »

Die Hauptstellte für den Verkauf, 200m vom Bahnhof in Paharganj, hat zahlreiche Schalter, mit Sitzgruppen. War 1995 schneller als das Touristbüro, welches o. g. genannt wird. Dort gibt es einen Schalter, wo man sich den entspr. Zug suchen lässt. An einem der anderen Schalter der Kauf.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“