Nike Free, Lauf-/Freizeitschuhe oder Lloyds Albion ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
ducvietnam
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 15 11:18

Nike Free, Lauf-/Freizeitschuhe oder Lloyds Albion ?

Ungelesener Beitrag von ducvietnam »

Für meine Reise durch Lateinamerika (siehe Signatur) suche ich die passende Schuhkombination - siehe dazu bitte auch:
-> Richtige Schuhkombination .

Bei den festen Schuhen schwanke ich zwischen Nike Free oder Lauf-/Freizeitschuhe die ich jetzt schon länger trage oder Lloyds Albion.

Lauf-/Freizeitschuhe die ich jetzt schon länger trage: Top ist, dass ich weiß wie sie sich anfühlen, bin damit schon etliche Kilometer in D und sonst wo in E uropa gelaufen und stabil und angenehm sind sie auch. Nachteil ist, dass sie sehr hell und ein wenig Bunt sind und ich damit evtl. auffalle. Und für abends feiern sehen sie nicht gerade gut aus, zumindest in Deutschland würde ich sie dafür nicht benutzen. Keine Ahnung wie das in Lateinamerika ist und so oft sollte das auch nicht vorkommen. Bei der letzten 5 Wochen E uropareise bin ich nur einmal auf einer Party gewesen und da waren eh alle betrunken.

Nike Free: Viele Schwärmen davon. Soll ein super angenehmes Laufen sein. Ich habe sie mir mal im Laden anprobiert und mir haben sie durchaus auch gefallen. Hauptsächlich gibt es sie in bunt, aber auch welche die einfach nur schwarz-weiß sind. Wenn sie verdrecken fällt man vielleicht auch nicht so auf. Nachteil ist, dass die Sohle nicht soviel Grip haben soll und das Laufen nicht so stabil ist.

Lloyds Albion: Beim anprobieren ganz gut. komplett in schwarz. Sind sie dreckig, fällt man nicht so auf, macht man sie etwas sauber, kann man damit auch gerne mal abends feiern. Sohle hat wenig Grip und ist ähnlich wie bei Nike Free nicht so fest. Für eine Reisen in e uropäischen Städten wären sie sicherlich meine erste Wahl, aber Lateinamerika?

Was denkt ihr dazu? Was sind Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Nike Free, Lauf-/Freizeitschuhe oder Lloyds Albion ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo ducvietnam :)

Da Du bereits feste, aber auch schwere Wanderschuhe für Deine Reise durch Lateinamerika hast, würde ich bei dem zweiten Paar Schuhe neben der Bequemlichkeit vor allem auf das Gewicht achten.

Die Lloyds sind mit ca. 500g extrem leicht und wenn sie zusätzlich noch bei längeren Strecken bequem sind, würde meine Wahl auf sie fallen (auch, weil sie vergleichsweise "schick" aussehen).
S alsa tanzen wirst Du mit ihnen wegen der rutschfesten Sohle trotzdem nicht können... ;)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
ducvietnam
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 15 11:18

Nike Free, Lauf-/Freizeitschuhe oder Lloyds Albion ?

Ungelesener Beitrag von ducvietnam »

So, die Entscheidung ist gefallen. Es bleibt bei den ursprünglichen Sportschuhen. Keine neuen Nike Frees und keine Lloyd Albion.

Gründe:
- Nike Free: Sie sind zwar extrem bequem zu tragen, haben jedoch aufgrund der weicheren Sohle nicht den gleichen Halt wie meine Sportschuhe. Diese sind ebenfalls bequem. Der Vorteil der Nike Free hält sich damit in Grenzen und dafür wollte ich dann nicht zahlen. Zudem hätte ich sie erstmal wieder einlaufen müssen

- Lloyd Albion: Definitiv hätte ich diese eher genommen als die Nike Free. Zum einen sehen sie schick aus und zum anderen sind sie auch bequem. Allerdings hat mein rechter kleiner Zeh immer an die Schuhwand gerieben. Ich weiß nicht, ob sich das mit der Zeit gelegt hätte, aber ich habe es lieber nicht riskiert. Des Weiteren hatte ich an den Füßen relativ schnell ein stickiges Gefühl. Bei den Sportschuhen war das nicht der Fall. Das geringe Gewicht ist natürlich ein klarer Pluspunkt. Aber leider überwogen die Contras

Sportschuhe: mit 715g inkl. den Einlegesohlen sicherlich die schwersten (ca. 200g schwerer als die Lloyds), aber bereits eingelaufen und qualitativ absolut hochwertig. Größter Nachteil ist natürlich, dass sie nichts fürs schick ausgehen sind... Aber fürs Laufen in der Stadt und im leichten Gelände, wenn die Meindl Borneo überdimensioniert sind, sind sie top. Und genau hier liegt der Schwerpunkt meiner Aktivitäten.

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“