Russland: Navigation, GPS

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Paule71

Russland: Navigation, GPS

Ungelesener Beitrag von Paule71 »

GPS Geraete werden in Russland ja verkauft, Karten (russ. Militaerkarten) genauso. Funktioniert GPS denn in Russland?

@ Eliane: Wohnst Du mit Deinen 20 Jahren Russland Erfahrung in Russland? Wenn ja, kann man sich mal Treffen, wir haben mitte des Jahres ein Projekt in der Naehe von Ulan-Ude


[Hallo Gast :) - Dieses Sachthema ist nicht der richtige Ort, persönliche Fragen zu stellen. Dieses Privileg ist angemeldeten WRF-Mitgliedern im Vorstellungsbereich vorbehalten. Dort hat Eliane auch einen eigenen Vorstellungsthread. - Astrid]
curlyisme
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 10 0:34

Russland: Navigation, GPS

Ungelesener Beitrag von curlyisme »

Navigation durch Russland:
Für meine Russland Fahrt habe ich mir ein Garmin Oregon 450 gekauft und ein paar super Karten bei Open Source Maps herruntergeladen (danke dafür an die fleissigen OSM `ler).
Russland ist da sogar routingfaehrig, was mich positive ueberrascht hat und gerade in Moskau Stadt unheimlich nuetzlich ist, aber auch sonst sämtliche Strassen entlang der Route nach Vladivostok im Speicher hatte.
GPS-Betrieb über USB und 12V Bordsteckdose oder AlkalieBatterien, Akkus lassen sich nicht im Gerät aufladen, leider!
Es braucht ein paar Stunden bis man den Dreh raus hat wie die Karten auf das Garmin GPS-Gerät geladen werden, hierzu gibt es ein Anleitung:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_ ... n/Download
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy
http://openmtbmap.org/de/tutorials/inst ... ettoolkit/
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:O ... _MapSource
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13 Sep 11 23:13
Wohnort: Franken

Russland: Navigation, GPS

Ungelesener Beitrag von Johannes_H »

Hallo,

ich habe ein Navihandy mit Ovi Kartenmaterial. Für P olen und Russland ist das Material sehr gut. Für -> W eißrussland kann mans total vergessen.


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: Navigation, GPS

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Ich reise fast ausschliesslich mit den (off und online) Karten von yandex... Auch fuer Weissrussland, KAZ, UZ usw. gut zu gebrauchen.
Norte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 15 23:45

Russland: Navigation, GPS

Ungelesener Beitrag von Norte »

1009 hat geschrieben:...(off und online) Karten von yandex... ...
fuer den Laptop:

https://maps.yandex.com

ich hab mir

- yandex.maps

allerdings auch mal auf mein android Handy runtergeladen - und bei der Gelegenheit festgestellt, dass die auch noch eine weitere App namens

- yandex.navigator

haben.

@User 1009: weisst du vielleicht den unterschied? oder anders herum gefragt: mit welcher der beiden Apps reist du denn?

( voellig off topic: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=34891 )
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: Navigation, GPS

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Ganz einfach...

yandex map ist eine routungfaehige Karte. Jeweils in 3 (mobil) oder 4 (PC) verschiedenen Layouts. Standard Karte, "Narodnaya Karta" - aehnlich OSM, Satellit und Hybrid (Satellit/Karte). Alle Karten unterstuetzen einen Traffic Monitor, Stau, Behinderungen, Blitzer usw. werden (bei Internetanbindung) in Echtzeit angezeigt. Fast alle Bereiche Russlands, KAZ, BY usw. sind als offline Karten verfuegbar.

yandex navigator ist ein online Navigator, aehnlich Google. frisst recht viel Internet Traffic, ein Vormittag Moskau braucht sicher 20 bis 30 Mb. Nutze ihn nur in Grossstaedten.

Ansonsten laeuft bei mir immer yandex map, braucht wenig, inklusive Traffic Monitor im Monat vielleicht 500 Mb (etwa 6000km/Monat).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“