Musikspeicherung in Cloud

Musik als Lebens- und Reisebegleiter. Musik für besondere Stimmungen, Anlässe und Orte. Welt-Musik zum Träumen, Hören oder Tanzen. Musik. Und Musik-Software. KEINE HARDWARE (s.o.)
Norte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 15 23:45

Musikspeicherung in Cloud

Ungelesener Beitrag von Norte »

yandex benutze ich schon sehr lange zur Aufbewahrung meiner Musik in der "Wolke". das geht ganz wunderbar - und die Musik laesst sich direkt aus der Wolke heraus auf jedem mit dem internet verbundenen Computer abspielen.


[einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
Norte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 15 23:45

Musikspeicherung in Cloud

Ungelesener Beitrag von Norte »

Nachdem mein kleiner Offtopic Beitrag nun hier zum separaten Faden wurde, will ich die "Yandex-Disc" gerne anhand des angehaengten Fotos erlaeutern.

Man eroeffne also unter mail.yandex.com ein kostenloeses Email Konto. dann hat man gleichzeitig unter "DISK" eine Speichermoeglichkeit "in der Wolke" fuer Musik, Fotos, Filme und so weiter.

Die in der Wolke gespeicherten Lieder kann man dann aus dem Browser heraus (!) abspielen. Man braucht also kein Extra-Programm, keinen Abspielerr, nichts. Man klickt sein Musikstueck (oder auch eine ganze Platte oder CD) an und geht dann (auf dem Foto rechts) auf den integrierten Player, der sofort loslegt. Man kann stoppen, vor- und zurueckspielen, alles. auch die Lautstaerke kann man im Browser aendern.

Wenn man eine Internetverbindung hat, muss man die in der Cloud gespeicherte Musik also nicht erst lange runterladen, um sie erst danach abspielen zu koennen.

Bild
Norte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 15 23:45

Musikspeicherung in Cloud

Ungelesener Beitrag von Norte »

ABER: man kann auch alles synchron (!) noch zusaetzlich auf der Festplatte speichern.

Dann wird jedes Lied (jedes Foto), das man auf der Festplatte im Ordner Yandex Disk abspeichert, mit dem Ordner in der Cloud synchronisiert - und umgekehrt.

Ich habe somit meine Lieder sowohl in der Wolke und kann von allen meinen Geraeten bis hin zum Smartphone darauf zugreifen. Ich habe dieselben Lieder aber auch alle auf der Festplatte und kann sie mir da anhoeren, wenn ich mal ohne Internet- Verbindung bin.

P.S: Astrid: mit A frika, wo du mich untergebracht hast, hat der Faden hier allerdings nichts zu tun (obwohl Yandex Disc natuerlich auch in A frika funktioniert :-P )


[ klaro - geträumt - jetzt korrigiert - Astrid :roll: ]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise“