Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kaikkialla Levi 70

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Fabe
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jun 15 10:59     Thema: Kaikkialla Levi 70

Hi Zusammen

Da ich dieses Jahr für 7 Monate auf Weltreise gehe, suche ich noch einen passenden Rucksack.

Nun sind in der Schweiz die Tracking-Rucksäcke sehr teuer (300-400 Euro) daher bin ich momentan auf Schweizer Online-Börsen am suchen. Bei meiner Suche bin ich auf einen "relativ" günstigen Backpack gestossen, den Kaikkialla Levi 70 welcher für ca 120 Euro angeboten wird.

Meine Frage an euch, kennt jemand von euch diesen Rucksack oder kann mir ein Feedback anhand der Daten geben? Bin hier leider nicht so erfahren, jedoch macht mir der Rucksack einen ganz guten Eindruck. Abgesehen vom Gewicht von Rund 3.5kg, was doch relativ viel ist oder täusch ich mich da? Was mir gefällt ist der Daypack sowie die Möglichkeit den Rucksack wie einen Koffer zu öffnen.

Ich kann leider noch keine URLs posten, daher die Beschreibung im Spoiler (Rucksach findet man auf globetrotter de)

Zitat:
Kofferrucksack „Levi“ Kaikkialla

Hart im Nehmen
Im Bus auf zermürbenden Buckelpisten oder auf Gepäck-verachtenden Transportbändern: Der Levi bietet Paroli! Denn dieser Kofferrucksack plus Tagesrucksack ist komplett aus kräftigem Cordura gearbeitet. Und bietet außerdem viele durchdachte und erprobte Transport-Details!

Umfangreich in der Ausstattung
Den Tagesrucksack können Sie, statt auf dem Levi direkt angezippt, auch an den D-Ringen der Schultertragegurte befestigen – ideal als Gegengewicht und zur Verbesserung Ihres Schwerpunktes. Außerdem effektiv gegen Langfinger! Raffiniert: Im Hauptfach sitzt ein wannenförmiges Fach mit Kordelzug und Tanka; so können Sie schmutzige Wäsche vom restlichen Gepäck trennen.
Im Deckel hat der Levi ein großes RV-Netzfach. Das Hauptfach lässt sich, wie bei einem großen Trekkingrucksack üblich, auch unterteilen. Das Bodenfach besitzt einen eigenen RV-Zugang. Im Hauptfach sorgen Riemen für gute Kompression – und für Ordnung in Ihrer Ausrüstung. Die Kompressionsriemen außen auf dem Levi lassen sich an verschiedenen Punkten einklicken; auf diese Weise erreichen Sie immer eine optimale Kompression, selbst wenn Sie nur wenig Gepäck dabei haben.

Unheimlich gut im Lastenübertrag
Das potente Tragesystem stünde auch einem Trekkingrucksack gut zu Gesicht. Zum Schutz können Sie es für den Transport im Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln komplett abdecken. Die Schultergurte und Hüftflossen bieten auch bei hohen Lasten sehr hohen Tragekomfort. Zwei Aluminiumstreben bringen die Last auf die Hüften und nehmen viel Druck von den Schultern. Zudem sind die Schultertragegurte in der Höhe einstellbar. Die dreiteilige Rückenpolsterung ist mit einem Netzmaterial überzogen. Die Kanäle zwischen den Polstern begünstigen einen Luftaustausch.

Details
– RV-Netztaschen auf dem Hüftgurt
– Tragegurt
– Abschließbarer 2-Wege-RV
– Drei gepolsterte Tragegriffe

Technische Daten
Material: 500 dn Cordura (100% Nylon), 1000 dn Cordura (100% Nylon)

Größe: 60
Volumen: 55 l (+ 17 l Tagesrucksack)
Gewicht: 2900 g
Außenmaße (HxBxT): 68 cm x 40 cm x 43 cm
Rückenlänge: kurz

Größe: 70
Volumen: 62 l (+ 17 l Tagesrucksack)
Gewicht: 3100 g
Außenmaße (HxBxT): 78 cm x 41 cm x 43 cm
Rückenlänge: mittel/lang

Danke herzlichst für die Rückmeldungen.

Fabian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Luftmatratze / Matte zum ausruhen - welche? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Aktuelle Online-Sonderangebote bei Globetrotter.de
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Daypack von Kaikkialla - Kaufhilfe - ... atw12 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Leichtes Zelt Kaikkialla Etana für Ne... zeder Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge Hersteller von Globetrotters Hausmark... Schokolader Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?