Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Martin Topic
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Okt 08 10:40
Wohnort: Schwelm

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von Martin Topic »

Hallo Forum-Gemeinde,

wer hält Tunesien 2012 für sicher?
Mal abgesehen von den Meinungen wie z.B. dem Auswärtigen Amt zu Sicherheitshinweisen für Tunesien.
Vielleicht hat jemand Insider-Wissen, wäre toll nach dem Umbruch in Tunesien.

Wir haben auch durch die Medien erfahren müssen, dass der Tourismus um ca. 30-40% zurückgegangen ist.

Grüße Martin & Daniela


[Frage einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Was soll der Blödsinn, fahrt halt nicht hin, wenn ihr Angst habt.

Geht halt nicht auf Demos, als ausländische Touristen habt ihr nichts zu verlieren, aber auch nichts zu befürchten.

Echt mal, das Auswärtige Amt erstellt diese Hinweise doch nicht aus Spaß, nur damit dann alle in einem Reiseforum fragen, wie ernst das jetzt gemeint sei. Es ist ernst gemeint, und D kann euch nicht helfen, wenn ihr in einem Staat ohne Rechtssicherheit unterwegs seid.

punktaus.

Daumenregel:

Hast du schiss, fahr nicht hin.

Wozu hat man denn einen kopf zum denken????
Benutzeravatar
Martin Topic
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Okt 08 10:40
Wohnort: Schwelm

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von Martin Topic »

Bezüglich Deiner Aussage bringen wir schon ein gewisses Verständnis mit!
Bist ja noch klein :-) und scheinbar nicht so gut informiert.
paukipaul hat geschrieben:wir fahren mit zwei autos anfang april nach m auretanien.
wir haben drei bis 4 plätze gegen spritbeteiligung. wir sind total bekloppt, aber professionell und zuverlässig.

wir fahren ab m ainz.

worauf ich nicht steh:

mich vollabern lassen dass ich irgendwas nicht darf oder kann, oder darüber, dass ich nicht wüßte, wie sich ein richtiger mann verhält;
elendstourismus ("wir müssen den armen negers stifte und malblöcke bringen, weil die haben ja keine")

ansonsten zelten wir, hotel ist meistens nicht drin. wir sind 21, 26 und 28 jahre alt. männlich und weiblich. wir kaufen uns so einen gaskocher und kochen immer kaffee und unser eigenes essen. also nehmt euer besteck und eure zahnbürste mit.

wir fahren so 5 tage durch. ihr könnt aussteigen und einsteigen wo ihr wollt.

der sprit wird auf die einzelne person gerechnet, für die strecke die ihr mitfahrt. es dürfte also nicht wahsinnig teuer werden.

schreibt ne pn wenn ihr wollt.
Das auswärtige Amt ist was Sicherheitshinweise anbelangt extrem vorsichtig!
Das Amt will sich in jeder Hinsicht absichern und so dem Vorwurf vorbeugen, sie hätten nicht deutlich genug eine Warnung ausgesprochen.

Solche wie Dich, die meinen sie wären cool, muss die Regierung für viel Geld freikaufen.

In einem anderen Forum haben wir schon gute Hinweise von Insidern erhalten. Tipps welche Gegenden in Tunesien man umfahren sollte. Was ist falsch daran, sich vorab gut zu informieren.

Grüße
lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Ich bin 28 und bin im N iger und in B urkina F aso aufgewachsen, jeder meiner Großfamilie arbeitet als Inginjör oder Arzt in Dritte Welt Ländern, meine Cousins und Cousinen sind Schwarze und über Leute die mir anhand meiner eigenen Posts die Welt erklären hab ich auch keinen Bock.

Hier sind Fotos von unserer Reise:

http://www.flickr.com/photos/black_widow_bitten/


Ausserdem bin ich nicht cool, sondern Asperger Autist, danke.
Benutzeravatar
avatar

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von avatar »

Ich find es traurig, dass Ihr Euch oft so beleidigt. jeder möchte doch nur hilfreiche beiträge senden, das es von Nutzen ist.
luckas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08 Jun 15 9:35

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von luckas »

luckas hier hat geschrieben:vor zwei Tagen wurden in Tunesien 38 Touristen ermordet. Haettest du vor drei Tagen hier im Forum um eine "Einschaetzung" gebeten, dann haette das keiner gewusst.
Den Nachrichten ZDF Heute vom 28.6.15 - also von gerade eben - habe ich entnommen, dass in Tunesien die Straende ab sofort durch bewaffnete Patrouillen geschuetzt werden, siehe Foto.

Bild


[Beitrag aus dem Sicherheitsthread zu M arokko in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Michael_aus_Hamburg
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

Tunesien: Aktuelle Sicherheitslage - was ist zu beachten?

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Hat jemand von Euch Erfahrungen über die aktuelle Sicherheitslage in 2022? Wir planen, im April mit zwei Fahrzeugen über I talien nach Tunesien überzusetzen. Gibt es dort Gebiete oder Sperrzonen, die man in 2022 lieber nicht besuchen sollte?
Sicherlich gibt es die aktuellen Hinweise des auswärtigen Amtes. Doch hätte ich aktuelle gerne Informatonen von Reisenden, die im Land sind oder gewesen sind und etwas von der aktuellen Lage vor Ort berichten könnten. Die vorherigen Beiträge aus diesem Forum sind schon ziemlich alt und eventuell überholt.
Grüße aus HH
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Burundi: aktuelle Sicherheitslage?
    6 Antworten
    13616 Zugriffe
    Letzter Beitrag von .Ronaldo
  • Aktuelle Sicherheitslage in Südamerika
    von shakazoulu » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    3365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Türkei: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreisen?
    von Bella13 » » in Europa
    31 Antworten
    47201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd74
  • Australien: Aktuelle Sicherheitslage für Backpacker?
    von MArtin » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    8323 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
  • Libyen: Aktuelle Sicherheitslage für Reisende?
    2 Antworten
    4962 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“