Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - welche Visa-Möglichkeiten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
shady225
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jul 15 12:00

Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - welche Visa-Möglichkeiten?

Ungelesener Beitrag von shady225 »

Guten Tag,

ich will im September 6 Monate nach Indonesien Reisen.

Nun stellt sich mir die Frage mit welchem Visa das möglich ist.

Eigentlich wollte ich ein Social Visa beantragen, was sich aber als ziemlich kompliziert herrausgestellt hat.

Sollte ich das Social Visa in Deutschland beantragen oder in Singapore bei einem Agenten? Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Agenten?

Oder ist es besser vor Ort einfach mit dem Visa on Arrival einzureisen und dann nach einem Monat wieder kurz auszureisen, um dann wieder ein neues Visa on Arrival für 30 Tage zu bekommen?

Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: Sind Visa Runs überhaupt möglich?


Ich hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten. Danke im vorraus

mfg


[Titel editiert - Astrid]
sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31

Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - welche Visa-Möglichkeiten?

Ungelesener Beitrag von sunray »

Hallo Shady

Du hast mehrere Möglichkeiten mWn, aber die einzige um knapp 6 Monate im Land zu bleiben ohne Ausreise ist das Social Visa 60Tage + 4 mal 30 Tage verlängerbar. Was du vorweisen können musst dafür kann ich dier nicht genau sagen ist wohl für Studierende u.s.w gedacht

Visa runs sind üblich und wohl auch erlaubt und du kannst gleich wieder einreisen.

Neu ist das Visa on Arival gratis für S chweizer, Ö stereicher und D eutsche (sowie ein paar Länder mehr), aber du musst meine ich über die internationalen Flughäfen von Jakarta, Surabaya, Denpassar, Medan oder Batam Ein- bzw. Ausreisen.
Der Nachteil ist dieses Visa ist nicht verlängerbar.

Die 2. Variante ist du gehst bei der Einreise an den VoA Schalter und kaufst dir ein "altes" Visa on Arival welches 35 Dollar kostet und 30 Tage gültig ist sowie um 30 Tage verlängerbar.
[Siehe dazu bitte auch: -> Indonesien - Neu: Visa on Arrival verlängerbar seit 01/2010]

Eine weitere Möglichkeit besteht zuhause ein 60 Tage Visa auf der Botschaft anzufordern welches einmal um 30Tage verlängert werden kann (Soll aber nicht immer ganz leicht sein die Verlängerung, Sponsor vorweisen).
[Siehe dazu bitte auch: -> Indonesien > 30 Tage: Sozial-Kultur-Visum 60 Tage - Infos]

Das gute an dem komplizierten Organisieren für die Aufenthaltsgenehmigungen ist, dass die Flüge zum Ein/Ausreisen billig zu haben sind zB bei Air Asia.
[S.a.: -> Low Cost Airlines in Südostasien]

Und nicht Vergessen, die 30 Tage entsprechen nicht einem Monat!
Rechtzeitig Ausreisen bzw Verlängern verhindert Bussen oder bei längerem Nichtausreisen bis zu Auslieferungshaft.
[S.a.: -> Indonesien-Overstay: Tagesstrafe bei Visum-Überziehung?]

LG Andreas
Benutzeravatar
Gast

Indonesien: 6 Monate Aufenthalt - welche Visa-Möglichkeiten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe auch geplant in einem Monat nach Indonesien zu reisen.

Seht bitte auch meine Fragen unter:

-> Indonesien: Visa-run möglich?

und

-> Indonesien: Weiterreisenachweis bei Visa on Arrival nötig?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Viele Grüße


[Fragen in bereits bestehende, passendere Themen verschoben - - Bitte immer vor dem Posten suchen! - Danke :) Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kuba: Aufenthalt mehr als 2 Monate - Visa-run?
    von Gast » » in Karibik - karibische Inseln
    16 Antworten
    36011 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bummler
  • Indonesien: Visa on arrival bei Aufenthalt über 30 Tagen?
    von fittken » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    9 Antworten
    12069 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nextext
  • USA: B1/B2-Visum nach Visa-freiem Aufenthalt erhältlich?
    1 Antworten
    7294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hardy10
  • Indonesien: Visa-run möglich?
    von shady225 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    10579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pownerto
  • Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?
    von Reisefritz » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    13750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“