Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

Schmechi hier hat geschrieben:Auch dürft ihr die Aus- u. Einreisesteuern nicht außer Acht lassen, summa summarum rate ich euch daher vom Besuch Jordaniens eher ab (es sei denn ihr "opfert" die Golan Höhen dafür)
Wie steht es denn um die Sicherheit auf den Golan Höhen?
Man liest ziemlich viel unterschiedliches. Die Reisewebseiten, lassen natürlich das Gefühl aufkommen es sei vollkommen unbedenklich dort Urlaub zu machen.

Davon abgesehen, stell ich mir den Dezember dort auch relativ kalt vor...


[Frage nach der Sicherheit auf den Golanhöhen einzelthematisiert - die K lima-Frage wäre ein weiteres Thema ;) - Astrid]
trolli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11 Sep 13 12:29

Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von trolli »

Hi,

war vor ca. 4 Jahren auf den Golanhöhen. Da war es kein Problem. Aber seitdem ist ja einiges passiert. Im Dezember wird es denke ich recht frisch sein, ich war im Februar vor Ort und es war eisekalt (und ich bin nicht empfindlich, da die Nordländer zu meiner bevorzugten Reiseregion gehören). Pulli Jacke Schal waren notwendig.
DerPetzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jan 13 10:05

Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von DerPetzi »

Die Golanhöhen kann man ohne Probleme bereisen. In die "kritischen Gebiete" kommt man ohnehin nicht hinein.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sri Lanka: Sicherheit für individualreisende Frauen?
    4 Antworten
    8292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kairo
  • Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?
    von Belleanna » » in Südamerika Forum
    10 Antworten
    18825 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernele
  • Umfrage für Individualreisende
    5 Antworten
    13206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • El Salvador - wie sicher für Individualreisende ?
    von Shapy » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    9 Antworten
    22504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jan matt
  • Myanmar Reiseführer für Individualreisende - welcher?
    2 Antworten
    6733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von drax

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“