Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Visumprobleme bei Afrikareise über Landweg? - Österreicher

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
michilein
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 15 23:28     Thema: Visumprobleme bei Afrikareise über Landweg? - Österreicher

Hallo!

Ich (w, 27Jahre, Österreicherin) starte im September 2015 meine Weltreise in Uganda. Ich habe voraussichtlich 6 Monate für Afrika eingeplant und möchte über den Landweg Richtung Südafrika reisen.
Länder, die ich dabei evtl bereisen werde:
- Tansania
- Sambia
- Mosambik
- Malawi
- Simbabwe
- Südafrika
- Namibia
- Botsuana

Ist jemand von euch schon mal über den Landweg durch einige dieser Länder gereist?
Wenn ja, habt ihr euch die Visas vorher besorgt oder erst an der Grenze zum jeweiligen Land?

Ich hab mir bis jetzt nur das Visum für Uganda besorgt und möchte den Rest erst an der Grenze zum nächsten Land besorgen. Ich hoffe ich bekomm da keine Probleme.
Weiters würde es mich interessieren ob bei jemanden Weiterreise-bzw Rückreisetickets verlangt wurden? Denn auch damit kann ich nicht dienen.

lg Michaela Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 21 Aug 15 19:57     Thema: Visumprobleme bei Afrikareise über Landweg? - Österreicher

Hallo Michaela,

es kann sein, dass einige Länder bei der Einreise den Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangen.
Für Deutsche kann man beim Auswärtigen Amt nachlesen, wie die Einreisebestimmungen sind und ob man die Visa an der Grenze bekommt. In Österreich wird es etwas Vergleichbares geben. Die Bestimmungen können gegenüber Deutschen abweichen.

Im südlichen Afrika gibt es den Bazbus. Das ist ein Busnetz speziell für Backpacker und könnte für Dich interessant sein. Wenn Interesse besteht kann ich Dir ggf. noch Unterkünfte für Backpacker empfehlen, wo Du ggf. unterwegs Mitreisende triffst.

Gruß
Wolfgang
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 15 18:20     Thema: Visumprobleme bei Afrikareise über Landweg? - Österreicher

Hi,

ich bin diesen Winter durch 10 verschiedene ost- und südafrikanische Länder gereist und so viele Visa kann man sich im Voraus gar nicht besorgen. An der Grenze gab es keine Probleme. Nur einmal als sich ein Mitreisender eine Zigarette an der Grenze anstecken wollte, gabs Ärger, aus dem er sich wieder "rauskaufen" musste. Genug Wartezeit einplanen.
Ich glaube es war an der kenianisch-ugandischen Grenze, wo der Gelbfiebernachweis verlangt wurde. Man wird meistens gefragt, wo man hinfährt, ein Weiterreiseticket musste ich nie vorgezeigen. Die Grenzer waren immer sehr freundlich und relaxt, wie die meisten Menschen in dieser Gegend. Ich hoffe, du machst auch so gute Erfahrungen!

Noch was, das Visa für Mozambique -> Mosambik: Kein Visum an der Grenze
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 23 Aug 15 4:11     Thema: Visumprobleme bei Afrikareise über Landweg? - Österreicher

Hallo Michaela Smile

Glück gehabt. Wink
Im Prinzip haben BikeAfrika und Chester Deine Fragen schon beantwortet.

Die aktuellen Einreisebestimmungen weltweit für Österreicher findest Du über die Weltreise-Links oder direkt beim Bundeministerium der Republik Österreich.

Weitere Fragen oder Infos zu den einzelnen Ländern bitte jedoch wie im Info-Pool üblich einzelthematisch stellen!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kreditkartennachweis bei Zahlung mit fremder Geldkarte, wie? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Alternative zum Parken am Flughafen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrgelegenheit auf dem Land... roswitha.indien2017 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner Low Budget über Land nac... Kev_Chef Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Grenzübertritt Landweg Myanmar - Indi... Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Mit Youtube und Blog über Wasser halten? SandwichMaker Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 6
Keine neuen Beiträge Reiseberichte und Fotos über all unse... worldtravellers Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?