Laos: Individuelle Trekkingtouren im Norden von Laos?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Peregrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Laos: Individuelle Trekkingtouren im Norden von Laos?

Ungelesener Beitrag von Peregrin »

Hallo,

ich such nach Möglichkeiten in Laos auch ohne Führer Trekkingtouren zu unternehmen. Die meißten Angebote gibt es ja nur mit Führer und vorgegebener Tour. Aber kann man sich auch alleine durchschlagen? Gibt es sowas wie topografische Karten oder überhaupt ein Wegenetz?
Ich bin an Laos Norden interessiert, Luang Prabang und Grenzgebiete zu T hailand und C hina.
Über Hinweise zu kürzeren als auch längeren Touren und Gipfelbesteigungen würde ich mich sehr freuen, gerne auch in anderen Ländern Indochinas (Wo geht sowas am Besten?) (siehe auch Frage zu -> T hailand).

Lieben Dank!
Pere
Manuel-intotheworld
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 15 13:46

Laos: Individuelle Trekkingtouren im Norden von Laos?

Ungelesener Beitrag von Manuel-intotheworld »

Als ich vor 2 jahren ganz im Norden von Laos war (ich war auf dem weg nach V ietnam) habe ich eine Gruppe Österreicher getroffen die auf eigener Faust trekken waren. Sie haben gesagt sie mussten irgendwo sich eine Erlaubnis einholen und mussten dafür bezahlen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nicht für einen Nationalpark in Laos war. Würde einfach hinfahren und mich dann erkundigen. In Regel ist es aber besser und sicherer sich einen Guide für Trekkingtouren in Laos zu nehmen.

Lg
www.intothe-world.com Familien Reise und Abenteuerblog
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Laos: Trekking im Norden - Landschaft und Gelände?
    0 Antworten
    2234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt
  • Laos: Reisen bei Regenzeit?
    von Sabiine » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    11592 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carloz
  • Nord-Laos: Hilfe bei Routenplanung
    von Philigran » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Laos: Einreise & biometrische Daten?
    von al-iksir » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    8 Antworten
    8053 Zugriffe
    Letzter Beitrag von al-iksir

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“