Thailand: Trekkingbücher

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: Trekkingbücher

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

die beiden einzigen Bücher zum Individual-Trekking in Thailand, die ich bislang gefunden habe, sind:

-> Trek it Yourself in Northern Thailand: Twenty-five Solo Jungle Treks on Foot and by Motorcycle (erschienen 2000)
und
-> Hinterlands: Sixteen New Do-it-yourself Jungle Treks in Thailand's Nan and Mae Hong Son Provinces (erschienen 2001).

Leider gibt es bislang keine Rezensionen zu den Büchern, aber die Zusammenfassungen bei Amazon.com zum Trekken im Norden und den an L aos und M yanmar angrenzenden Provinzen geben eine erste Idee davon, wohin die Treks gehen, wie lange sie dauern (wenige Stunden / mehrere Tage), welche Schwierigkeiten zu erwarten sind, was an Kleidung / Ausrüstung mitzunehmen ist, wie man im Zweifelsfall doch noch einen Führer findet und und und...
Kein Wunder, dass die beiden Taschenbücher jeweils zwischen 400 und 450 Seiten haben.

Vielleicht kennt ja jemand eines der Bücher?

Liebe Grüße
Astrid


PS: Wer mit eigenen Solo-Trekking-Erfahrungen in Thailand aufwarten kann: -> gerne im Thema: Nord-Thailand: Trekken auf eigene Faust - Erfahrungen?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“