Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

T3 Westfalia im Oktober an der US-Ostküste zu verkaufen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ
Autor Nachricht
giotto
Kiebitz

BeitragVom : 10 Jul 15 1:11     Thema: T3 Westfalia im Oktober an der US-Ostküste zu verkaufen

Hallo allerseits Smile
(Ablauf: November 2015)

Momentan bin ich mit meinem Freund und wechselnden Begleitern in Kanada mit unserem T3-Westfalia-Bulli unterwegs. Im Herbst/Ende September werden wir im Osten in den USA ankommen, die Küste hinunter fahren und anschließend den Camper verkaufen. Da ich weiß, dass man wenn man eine Reise startet vielleicht gerne schon vorher weiß, dass man ein geeignetes Gefährt finden wird und es für uns natürlich auch einfacher ist, schon frühzeitig einen Käufer zu finden, habe ich gedacht ich versuche mein Glück mal hier Smile

Zeit:
bevorzugt Oktober

Wenn sich nicht zuvor ein Käufer findet, werden wir ungefähr in der zweiten Oktoberhälfte in Florida sein. Ansonsten sind wir da relativ flexibel - man wird sich sicherlich bei ernsthaftem Interesse auf eine Stadt zur Übergabe einigen können.

Unser Auto:

Bisher haben wir keine ernsthaften Probleme gehabt, das Auto hat uns sicher die Berge im kanadischen Winter hochgebracht und bisher auch die Sommerhitze gut überstanden

-Grunddaten: 1981 Jahrgang, die schwächere Motorversion (hat uns schon mehrfach die Rockies hochgebracht Wink ), Luftkühlung, beige mit Aufstelldach, 4 Sitze und 4 Schlafplätze

-Zulassung: Kalifornien bis Juli 2016, inklusive bestandenem Smogtest im letzten Dezember

-Ausstattung: Herd funktioniert, Wasserpumpe und Kühlschrank nicht (Wassertanks usw. sind allerdings in Ordnung)

-Extras: ihr könnt unsere Schlaf- und Kochausstattung übernehmen, so z.B. den Grill, Geschirr und Decken/Kissen, Handtücher, zudem haben wir einen Buddy-Heater (Indoor-Heizung mit Gasantrieb) für den Winter (wer weiß wohin es euch verschlagen wird?) und evtl. ein Kanu abzugeben (wird sich zeigen, ein paar Monate haben wir ja noch)

Preis:
6000 US-Dollar - abhängig davon, welche Ausstattung ihr/du übernehmt bzw was wir noch an Arbeit reinstecken oder kaputt machen

Ich freue mich auf Kommentare Smile Viele Grüße, Janine

PS: Je früher ihr euch meldet, desto optimistischer bin ich, dass wir eine für beide Seiten passende Planung hinbekommen Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Ultra
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Aug 15 17:13     Thema: T3 Westfalia im Oktober an der US-Ostküste zu verkaufen

ist also der 1,6er SaugerDiesel? oder ein Benzinmotor?

ein Importfahrzeug oder ein US-Original? Wie seit ihr zu dem Bus gekommen?

Ostküste ist auch lang, meine Frau sucht bald was adäquates rund um NewYork / Long Island
Wie habt ihr das mit der California Zulassung regeln können?

vielleciht stellst du mal ein zwei Fotos rein.? Danke!
Gast

BeitragVom : 07 Sep 15 16:34     Thema: T3 Westfalia im Oktober an der US-Ostküste zu verkaufen

Sorry, dass ich erst so spaet antworte. Ich war die letzten Wochen eher offline...

Nun zum Auto: 1.6 L ist korrekt, aber Benziner. Ich bin mir fast sicher dass es ein US-Original ist, haben das aber nicht weiter ueberprueft. Die Besitzurkunde gibt hier immer nur den aktuellen Besitzer an.

Wir waren um Weihnachten rum eine zeitlang bei Freunden in San Diego und haben da online den Bulli gefunden. Die Adresse haben wir auch bei Anmeldung und Versicherung angegeben.

Ja die Ostkueste ist lang. Wir kommen aber von Norden und sind durchaus bereit bis Florida zu fahren oder halt nicht, wenn wir frueher einen Kaeufer finden Smile

Ist deine Frau alleine unterwegs? Seit Kurzem haben wir ab und an Probleme mit dem Starter, die zu zweit kein Problem sind, aber alleine eher schlecht waeren. Wir werden das bald checken (lassen) und wuerden dich bei Interesse natuerlich auf dem Laufenden halten Smile

Fotos schick ich die Tage!
Ultra
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 15 15:05     Thema: T3 Westfalia im Oktober an der US-Ostküste zu verkaufen

cool, dachte schon mail war verschwunden.
email für Fotos wäre cool. philippsacher AT gmx.de

das mit dem Starter könnte der Magnetschalter sein, Anlasserfreilauf. den kleinen Zylinder abbauen (2 Schrauben) dahinter sauber machen und wieder zusammen.

Sie kennt sich nicht aus ist aber auch eher selten "zuhause" wenn ich dann aber mal rüber darf brauchen wir was für ne große Runde und mit der Technik kenn ich mich aus Smile

Danke vorab, bis bald.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Autoverkauf in Nouakchott, Mauretanien Erfahrungsbericht << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reisemobil: Steyr 680 mit Wohnmobilaufbau steht zum Verkauf
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Rest-Devisen - wo tauschen / verkaufen? joerg_72 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 3
Keine neuen Beiträge Zu verkaufen Toyota Landcruiser Troop... motoquero Australien-Forum 1
Keine neuen Beiträge Chile: Verkaufen Dodge Motorhome in S... Loukvail Südamerika 0
Keine neuen Beiträge 7 Tage Jordanien mit dem Rad im Oktob... Raphi Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Dachzelt Eezi Awn T-Top 160 zu verkaufen landypopandy Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?